Gerade hat Amazon in den USA endless.com gestartet, eine neue Spezialseite für Schuhe und Handtaschen. Was mir auf dem ersten Blick, neben der Laufbandmöglichkeit hervorragend gefällt, ist die Produktdarstellung. Sowohl die Produktfotos mit Zoomfunktion, wie auch die Produkttexte regen zum Kauf an. Die Wichtigkeit der Produktdarstellung wird oftmals leider viel zu wenig berücksichtigt.
-> Beispiel
Dennis Heidtmann meint
Das ist definitiv die perfekte Darstellung von Produkten. Besser und vor allem ohne einen Klick machen zu müssen ist extrem schwierig.
Hier wurde definitiv mal die Latte weit nach oben gelegt.
Reinhard Bergmann meint
Das Beispiel mag zwar gut sein. Aber mein Firefox will mir nicht so recht zeigen, worum es geht.
Schön ist schön, aber wenn nicht alle User einen Zugang finden, dann ist der Erfolg nicht garantiert.
Überigens mit diesem Problem habe ich auch schon gekämpft und bin dann entnervt eine Stufe zurück gegangen.
Dave meint
Auf jeden Fall eine für den Kunden perfekte Darstellung. Auch von den Ladezeiten her. Mit DSL ja sowieso kein Problem, aber nicht jeder hat es!
Nun die Latte ist für mich nach wie eine Flashlösung – Drehen, Schwenken und Zoomen per Maus. Aber die Zoomfunktion, auf die ich ziemlich spät gestossen bin, ist wirklich klasse.