• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Gratis-Whitepaper: Feedoptimierung für ein erfolgreicheres Produktdatenmarketing
2

Gratis-Whitepaper: Feedoptimierung für ein erfolgreicheres Produktdatenmarketing

2. Februar 2010 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Heute gibt es wieder einmal Lesestoff – ein spannendes, praxisorientiertes Whitepaper zum Thema Preisportalmarketing/Preisvergleichsportale. Es stammt von Pangora – das als Dienstleister für Produktsuchen und Preisvergleiche im Internet Insider der Materie ist. Wir fanden es so interessant, dass wir diesen Ratgeber in unsere Know-how-Rubrik aufnahmen, auch wenn er ausnahmesweise nicht aus unserer Feder stammt.An Preisvergleichsportalen geht heute kaum mehr ein Weg vorbei: Laut ACTA-Analyse 2009 recherchieren mit 97 Prozent fast alle Online-User Produkte und Dienstleistungen im Internet – 55 Prozent davon nutzen dabei Preisvergleiche!

Egal, welche Strategie ein Shop fährt – das Listing der eigenen Angebote in Preisvergleichsportalen ist  zu einem etablierten Marketinginstrument geworden, durch das mehr User-Traffic, zusätzlicher Umsatz sowie Neukunden generiert werden kann.

Entsprechend ist es eng geworden auf den Preisvergleichsportalen – umso wichtiger ist es, das Produktdatenmarketing optimal zu gestalten. Doch wie geht dies? Hilfestellungen im Web gibt es hierzu noch recht wenig.

In diese Lücke springt Pangora – als Dienstleister für Produktsuchen und Preisvergleiche im Internet Insider der Materie – mit einem neuen Whitepaper:

Feedoptimierung für ein erfolgreicheres Produktdatenmarketing: Wie Online-Shops ihre Angebote auf Preisvergleichsportalen und Produktsuchmaschinen erfolgreicher vermarkten.

Im Fokus dieses Whitepapers stehen Optimierungsmöglichkeiten beim Produktdatenexport und den daraus generierten Produktdatenfeeds. Schließlich lassen sich laut Pangora durch bessere Feeds signifikant höhere Konversionsraten (Conversion Rates, CRs), höhere Warenkörbe und eine günstigere Kosten-Umsatz-Relation (Cost of Sales) erzielen.

Pangora stellt dieses Whitepaper allen Shopanbieter.de-Lesern kostenlos zur Verfügung!

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Die wichtigsten Erfolgsfaktoren für bessere Daten-Feeds
  • Experten-Webinar: Datenfeed-Management leicht gemacht – endlich Geld mit Preisportalen und Marktplätzen verdienen
  • Längere Meta-Description – was muss ich an meinem Online-Shop ändern?
  • SEO im Ecommerce – darauf sollte geachtet werdenSEO im Ecommerce – darauf sollte geachtet werden

Kategorie: Marketing Stichworte: Preisportale, Shop-Marketing

Reader Interactions

Kommentare

  1. H.P. meint

    2. Februar 2010 um 21:19

    Also ich mag ja diesbezüglich ein wenig verwöhnt sein, aber in diesem „Whitepaper“ findet sich keine einzige Information die unbekannt, in diesem Zusammenhang nicht bereits publiziert, nicht schon seit min. 5 Jahren öffentlich und von jedem Preisvergleich der den Namen verdient beziehbar wäre!

    Es mit diesem „Aufwasch altbekannter Fakten“ in das „Zentralorgan des deutschen Onlinhändlerszene“ zu schaffen spricht weder für den einen noch den anderen Dienst!

Trackbacks

  1. Blogschau: Die eCommerce-Artikel der Woche sagt:
    5. Februar 2010 um 14:31 Uhr

    […] Gratis-Whitepaper: Feedoptimierung für ein erfolgreicheres Produktdatenmarketing […]

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels