• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Umfrage: Internationalisierung von Onlineshops
0

Umfrage: Internationalisierung von Onlineshops

1. Dezember 2006 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Die iBusiness-Redaktion bittet um Unterstützung bei einer aktuellen Umfrage.

Die nächste Ausgabe des Trendletters ‚iBusiness Executive Summary‘ beschäftigt sich mit dem Thema "Internationalisierung von Onlineshops".

Dazu hätten sie gerne Ihren Input. Die Beantwortung geht am schnellsten, wenn Sie einfach eine E-Mail (cr@ibusiness.de) mit Ihren Antworten (z.B.: "1c, 2ab, 3a") zusenden. Mehrfachnennungen sind natürlich möglich.


1. Betreiben Sie internationale Shops?
a) ja
b) nein ( weiter bei 8.)
c) geplant

2. Wenn ja bzw. geplant, wo?
a) deutschsprachiges Europa
b) englischsprachiger Raum
c) Frankreich, Spanien, Italien
d) Osteuropa
e) China, Japan
f) übriges Asien
g) Afrika

3. Worin bestehen die größten Herausforderungen bei der Internationalisierung von Onlineshops?
a) Frontend
b) Produktauswahl
c) Marketing
d) Logistik
e) Kundenservice

4. Was wickeln Sie bei Ihrem internationalen Shop inhouse ab?
a) Frontend
b) Produktauswahl
c) Marketing
d) Logistik
e) Kundenservice

5. Was lassen Sie von externen Dienstleistern machen?
a) Frontend
b) Produktauswahl
c) Marketing
d) Logistik
e) Kundenservice

6. Wieviel Prozent ihres Umsatzes erzielen Sie außerhalb des Kernmarktes Deutschland?
a) weniger als 5 Prozent
b) zwischen 5 und 10 Prozent
c) mehr als 10 Prozent
d) mehr als 25 Prozent
e) mehr als 50 Prozent
f) mehr als 75 Prozent
g) 100 Prozent

7. Und schließlich zu den To dos: Wo sehen Sie für die Zukunft noch Handlungsbedarf? (frei formulierbar)

8. Wenn Sie keinen internationalen Onlineshop betreiben: Warum nicht?

Herzlichen Dank vorab für Ihre Mitarbeit!

Christina Rose
Redaktion iBusiness
(cr@ibusiness.de)

  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Dynamic HTML Engine – Wie dynamische Shops für Suchmaschinen optimiert werden könnenDynamic HTML Engine – Wie dynamische Shops für Suchmaschinen optimiert werden können
  • Studie „Multichannel-Effekte im Handel“Studie „Multichannel-Effekte im Handel“
  • Sterne an WandAmazon löscht Bewertungen
  • 1 idealo Gardena Premium Gartenschere BP 50idealo mit neuem Marktplatz-Konzept?

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels