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Umfrage: Internationalisierung von Onlineshops

1. Dezember 2006 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Die iBusiness-Redaktion bittet um Unterstützung bei einer aktuellen Umfrage.

Die nächste Ausgabe des Trendletters ‚iBusiness Executive Summary‘ beschäftigt sich mit dem Thema "Internationalisierung von Onlineshops".

Dazu hätten sie gerne Ihren Input. Die Beantwortung geht am schnellsten, wenn Sie einfach eine E-Mail (cr@ibusiness.de) mit Ihren Antworten (z.B.: "1c, 2ab, 3a") zusenden. Mehrfachnennungen sind natürlich möglich.


1. Betreiben Sie internationale Shops?
a) ja
b) nein ( weiter bei 8.)
c) geplant

2. Wenn ja bzw. geplant, wo?
a) deutschsprachiges Europa
b) englischsprachiger Raum
c) Frankreich, Spanien, Italien
d) Osteuropa
e) China, Japan
f) übriges Asien
g) Afrika

3. Worin bestehen die größten Herausforderungen bei der Internationalisierung von Onlineshops?
a) Frontend
b) Produktauswahl
c) Marketing
d) Logistik
e) Kundenservice

4. Was wickeln Sie bei Ihrem internationalen Shop inhouse ab?
a) Frontend
b) Produktauswahl
c) Marketing
d) Logistik
e) Kundenservice

5. Was lassen Sie von externen Dienstleistern machen?
a) Frontend
b) Produktauswahl
c) Marketing
d) Logistik
e) Kundenservice

6. Wieviel Prozent ihres Umsatzes erzielen Sie außerhalb des Kernmarktes Deutschland?
a) weniger als 5 Prozent
b) zwischen 5 und 10 Prozent
c) mehr als 10 Prozent
d) mehr als 25 Prozent
e) mehr als 50 Prozent
f) mehr als 75 Prozent
g) 100 Prozent

7. Und schließlich zu den To dos: Wo sehen Sie für die Zukunft noch Handlungsbedarf? (frei formulierbar)

8. Wenn Sie keinen internationalen Onlineshop betreiben: Warum nicht?

Herzlichen Dank vorab für Ihre Mitarbeit!

Christina Rose
Redaktion iBusiness
(cr@ibusiness.de)

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Kategorie: Marketing

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