Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Sicherheits-Dienstleisters VeriSign unter 1.500 E-Shoppern aus aller Welt. Demnach haben 60 Prozent aller Befragten aus Europa bereits einmal eine Bestellung abgebrochen, weil ihnen der besuchte Shop nicht seriös genug erschien. Unter den deutschen Internetkunden liegt dieser Anteil sogar bei 64 Prozent.
Gefunden im Blog vom InternetHandel -> hier geht es zum Artikel.
Johannes Altmann meint
Der Einstieg ins Online-Business dauert eben nicht nur 10 Minuten. Auf ein Online-Shop sollte einen guten Namen, ein professionelles Logo, ein ansprechendes Design haben. Formulierungen sollten durchdacht und professionell klingen. Letztendlich ist die größte Gefahr aber die Betriebsblindheit. Der eigene Shop wird selbst entwickelt und gefällt – dabei wird der User etwas aus dem Auge verloren.
Netprofit News meint
VeriSign – unter anderem Anbieter von Sicherheitszertifikaten – hat die Ergebnisse der jährlichen, weltweiten Umfrage zur Sichtweise und zum Verhalten von Online-Kunden in Bezug auf die Sicherheit von Webseiten veröffentlicht. Zusammenfassend…