Die Deutsche-Post-Tochter DHL bietet einen neuen Online-Frankierservice an, der sich insbesondere an den Internethandel und eBay-Powerseller richtet. Mit dem SelfService-Angebot lassen sich Päckchen- und Paketmarken im Internet vorbereiten, bezahlen und direkt ausdrucken. Für die Nutzung ist keine Registrierung und Frankiersoftware erforderlich.
Die Zahlung kann über Paypal oder Giropay abgewickelt werden. Anschließend können die Pakete bei den Filialen oder Paketstationen abgegeben werden. Dafür reicht DHL 1 Euro Preisvorteil gegenüber den Filialpreisen weiter. Ob sich der Zeitaufwand für diesen einen Euro allerdings lohnt? Läuft schliesslich alles über einen Browser.
Ein Euro Portoersparnis bei DHL Online Frankierung
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Herbert Dirksen meint
Ich sehe, wenn die Zahl der Päckchen oder Pakete nicht ausreicht, solche Spiele aus viel zu zeitaufwändig an.
5 Min. sind 1/20 von einer Stunde und eine Stunde kostet 30 bis 45 €.
Eine „Milchmädchenrechnung“, um zu ermitteln, daß man hier nur den Annahmestellen die Buttere vom Brot nimmt, um schließlich für jeden Postdienst einige Kilometer mit dem Auto mehr fahren zu müssen.
Die täglich anfallenden Kosten für die größere Distanz zur Annahmestelle sind unermeßlich, daher auch unverantwortlich, diese zu schließen.
Der Deutsche Post und DHL bleibt nichts übrig, weil ja immer mehr private Anbieter auftreten, die Verteiler mit wirklichem Hungerlohn im Privatauto auf Verteilertour schicken.
Das ist eine ruinöse Entwicklung, wie ich meine.
Niemand kann diese Entwicklung alleine bremsen, es muß immer die Gemeinschaft sein.
Andreas meint
Warum soll die Post nicht das tun, was „Private“ schon lange anbieten, *kopfschüttel*