• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Ein Euro Portoersparnis bei DHL Online Frankierung
2

Ein Euro Portoersparnis bei DHL Online Frankierung

21. November 2006 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Werde Shopware-Experte auf Udemy
Du willst wissen, wie man ein Shopware Template baut? Dich interessiert die Technik und Struktur hinter Shopware 5? Du brauchst Tipps, für die Erstellung eines attraktiven Shops?

Dann schau Dir die kostenlosen Schulungen von qualifizierten Shopware Dozenten auf Udemy an und werde selbst zum Experten.

Bildanzeige von Shopware

Die Deutsche-Post-Tochter DHL bietet einen neuen Online-Frankierservice an, der sich insbesondere an den Internethandel und eBay-Powerseller richtet. Mit dem SelfService-Angebot lassen sich Päckchen- und Paketmarken im Internet vorbereiten, bezahlen und direkt ausdrucken. Für die Nutzung ist keine Registrierung und Frankiersoftware erforderlich. 
Die Zahlung kann über Paypal oder Giropay abgewickelt werden. Anschließend können die Pakete bei den Filialen oder Paketstationen abgegeben werden. Dafür reicht DHL 1 Euro Preisvorteil gegenüber den Filialpreisen weiter. Ob sich der Zeitaufwand für diesen einen Euro allerdings lohnt? Läuft schliesslich alles über einen Browser.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Interview mit Dr. Burkhard Schäfer, Omikron Data Quality GmbHInterview mit Dr. Burkhard Schäfer, Omikron Data Quality GmbH
  • Verpackungs-Lizenzierung: Duales System erhöht die PreiseVerpackungs-Lizenzierung: Duales System erhöht die Preise
  • Unter eBay-Händlern brodelt esUnter eBay-Händlern brodelt es
  • Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, OktoberSuchmaschinen-Preisindex SPIXX, Oktober

Kategorie: Marketing

Reader Interactions

Kommentare

  1. Herbert Dirksen meint

    21. November 2006 um 18:57

    Ich sehe, wenn die Zahl der Päckchen oder Pakete nicht ausreicht, solche Spiele aus viel zu zeitaufwändig an.

    5 Min. sind 1/20 von einer Stunde und eine Stunde kostet 30 bis 45 €.
    Eine „Milchmädchenrechnung“, um zu ermitteln, daß man hier nur den Annahmestellen die Buttere vom Brot nimmt, um schließlich für jeden Postdienst einige Kilometer mit dem Auto mehr fahren zu müssen.
    Die täglich anfallenden Kosten für die größere Distanz zur Annahmestelle sind unermeßlich, daher auch unverantwortlich, diese zu schließen.
    Der Deutsche Post und DHL bleibt nichts übrig, weil ja immer mehr private Anbieter auftreten, die Verteiler mit wirklichem Hungerlohn im Privatauto auf Verteilertour schicken.
    Das ist eine ruinöse Entwicklung, wie ich meine.
    Niemand kann diese Entwicklung alleine bremsen, es muß immer die Gemeinschaft sein.

  2. Andreas meint

    6. April 2007 um 14:26

    Warum soll die Post nicht das tun, was „Private“ schon lange anbieten, *kopfschüttel*

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels