• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, November 2006
0

Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, November 2006

21. November 2006 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Werde Shopware-Experte auf Udemy
Du willst wissen, wie man ein Shopware Template baut? Dich interessiert die Technik und Struktur hinter Shopware 5? Du brauchst Tipps, für die Erstellung eines attraktiven Shops?

Dann schau Dir die kostenlosen Schulungen von qualifizierten Shopware Dozenten auf Udemy an und werde selbst zum Experten.

Bildanzeige von Shopware


Versicherungs-Keywords werden zum Jahresende teurer

Der nahende Jahreswechsel bringt Bewegung in die Suchmaschinenwerbung für Versicherungsprodukte. Ob Lebens-, Renten- oder Autoversicherung – wie schon im vergangenen Jahr steigen die Keyword-Preise der Branche moderat, aber spürbar an. Dies ist dem Preisindex SPIXX für den November zu entnehmen.

Seit März 2004 wertet explido WebMarketing für den SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus und ermittelt so Verschiebungen und Trends. Stichtag für die Erstellung der in Umfang und Aussagekraft einzigartigen Analyse ist der 10. jedes Monats.Der aktuelle Preisanstieg in der Kategorie „Versicherungen“ ist auf saisonal erhöhte Umsatzerwartungen zurückzuführen: Die Anbieter spekulieren darauf, dass viele Versicherungsnehmer zum Jahresende wechseln möchten. Daher verschärft sich der Wettbewerb um die besten Werbepositionen in den Suchmaschinen.

Werbetreibende müssen für einen Klick auf ein Versicherungs-Keyword auf Position 1 durchschnittlich 5 Prozent mehr bezahlen als im Vormonat. Bei dem Begriff „Autoversicherung“ beträgt die Steigerung sogar 14 Prozent. Für Autoversicherungen hat der Verbraucher ein Sonderkündigungsrecht zum 30. November.

Bemerkenswert am November-SPIXX ist auch die Entwicklung bei Druckern und Zubehör. Hier ist die Preisbewegung extrem uneinheitlich. Während beispielsweise das Keyword „Drucker“ 53 Prozent teurer geworden ist, kostet der Begriff „Farbdrucker“ 24 Prozent weniger. Offenbar experimentieren einige Werbetreibende, welche Ausgaben sich rechnen.

Das Barometer der Suchmaschinen-Werbung:

Der im März 2004 eingeführte Preisindex SPIXX ist ein Marktindex, herausgegeben von explido WebMarketing. Der SPIXX gibt an, wie viel für die jeweils erste Werbeposition bei den relevanten Suchmaschinen bezahlt wird. Die Auswertung umschließt die Suchmaschine Google sowie die Werbenetzwerke Yahoo! Search Marketing und MIVA.

Der vollständige, monatlich aktualisierte Preisindex findet sich unter www.explido-webmarketing.de

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Online-Händler-Guide für ein perfektes Auspackerlebnis – Weihnachten ist jeden Tag, oder: Wie Online-Händler ihre Kunden schon mit dem Paket (wieder) in Kauflaune versetzen
  • Shopware zum zweiten Mal in Folge mit „PayPal Partner Award“ ausgezeichnetShopware zum zweiten Mal in Folge mit „PayPal Partner Award“ ausgezeichnet
  • ePages und zanox vereinbaren strategische ZusammenarbeitePages und zanox vereinbaren strategische Zusammenarbeit
  • Deutschlands erste Konferenz zum Verkaufen auf Amazon am 8. April 2016

Kategorie: Pressemitteilungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels