• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / Shopping-Börse Gimahhot profitiert vom Unmut über Internet-Auktionen
0

Shopping-Börse Gimahhot profitiert vom Unmut über Internet-Auktionen

19. Februar 2008 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

* Gimahhot punktet bei Händlern durch niedrige Gebühren
* Treuhandverfahren und Händlerprüfung macht ungerechtes Bewertungssystem überflüssig

Während die weltweit größte Internet-Auktionsplattform von einer Protestwelle der Online-Verkäufer überschwemmt wird, segelt die Shopping-Börse Gimahhot auf Erfolgskurs. Immer mehr Verkäufer suchen offenbar neue Platt­formen für ihr Geschäft und werden bei sichereren und zuverlässigen Vertriebsschienen wie Gimahhot fündig.

Unter www.gimahhot.de bieten derzeit bereits über 500 Online-Händler mehr als 100.000 Artikel an. In den letzten Monaten hat sich das Geschäftsvolumen an der Shopping-Börse mehr als verzehnfacht. Für 2008 wird ein weiterhin steil ansteigendes Transaktions­volumen erwartet.

Gegenüber Internet-Auktionen hat der Vertrieb über Gimahhot für die Anbieter viele Vor­teile. So ist die Anmeldung kostenfrei. Es fallen keine Einstellgebühren oder sonstigen Fix­kosten an. Lediglich für erfolgreich abgeschlossene Verkäufe berechnet die Shopping-Börse eine Provision in Höhe von 3 Prozent des Transaktionswertes. Der Verkäufer muss also bei Gimahhot nicht für Klicks auf seinen Shop bezahlen, sondern nur eine kalkulierbare Ver­kaufs­provision und das auch nur im Erfolgsfall. Dieses klare Konzept kommt allen Online-Händlern zugute, die mit den neuen Verkaufskonditionen bei Internet-Auktionen nicht ein­verstanden sind.

Um die Abwick­lung der Bezahlung kümmert sich Gimahhot über ein kostenfreies Treu­hand­verfahren, das dem Händler garantiert, dass seine Ware auch wirklich bezahlt wird. Im Unter­schied zu Internet-Auktionsplattformen unter­zieht Gimahhot jeden Händler einer Serio­sitätsüberprüfung und verpflichtet ihn zur Teil­nahme am Treuhandverfahren. Das Problem „fauler Kunde“ gibt es bei Gimahhot ebenso wenig wie „unseriöser Anbieter“.

Trotz dieser Vorteile bietet Gimahhot ähnliche Verhandlungsspielräume zwischen Käufer und Verkäufer, wie man es von Internet-Auktionen gewohnt ist. Hierzu ist Gimahhot wie eine Börse organisiert: Man sucht sich ein Produkt und verhandelt dann so lange, bis der Preis stimmt. Anhand einer Grafik lässt sich die Preisentwicklung ähnlich wie ein Börsenkurs ver­folgen, so dass der Käufer zum günstigsten Zeitpunkt zuschlagen kann. Dabei hat der Käufer stets die Sicherheit, dass es sich um Endpreise handelt. Es kommen keine Versandkosten oder sonstige Gebühren mehr hinzu.

Diese Sicherheit und Transparenz schaffen eine Atmosphäre des Vertrauens, die man bei Internet-Auktionen schon lange vermisst. Durch die Prüfungen und das Treuhandver­fahren kann Gimahhot zudem auf ein Bewertungsverfahren verzichten. Das kommt allen zugute, die ungerechtfertigte negative Bewertungen ablehnen, wie sie bei Internet-Auktionen an der Tagesordnung
sind.

Wie immer hier der Hinweis, dass wir in dieser Rubrik Firmen-Pressemeldungen dokumentieren, ohne deren Inhalt zu prüfen oder uns darin enthaltene Aussagen zu eigen machen zu wollen!

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • LogoAm 15. Februar 2018 geht die E-Commerce Berlin Expo in die dritte Runde
  • Fussball WM kurbelt Nachfrage nach TV-Anlagen und Fanartikeln anFussball WM kurbelt Nachfrage nach TV-Anlagen und Fanartikeln an
  • eStrategy Magazin Ausgabe 04 _ 2013Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen
  • plentymarkets bei Verleihung des ERP des Jahres 2017 ausgezeichnet

Kategorie: Pressemitteilungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels