(Pressemitteilung) Ab sofort steht Ausgabe 04/2014 des eStrategy-Magazins kostenlos zum Download bereit. Mit den praxisorientierten und vielseitigen Artikeln liefert die aktuelle Ausgabe jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Projektmanagement, Mobile und E-Recht auf rund 108 Seiten.
Das Schwerpunktthema der Ausgabe 04/2014 lautet „B2B im E-Commerce“. Auch in B2B-Handelsstrukturen sind digitale Angebots- und Auftragsprozesse mittlerweile zu einem wichtigen Erfolgsfaktor geworden. Onlineshops sind somit auch im B2B-Handel keine Seltenheit mehr und bieten große Potentiale sowohl als Bestellplattform als auch als zusätzlicher Vertriebskanal. Welche Herausforderungen stellen sich Anbietern im B2B-Commerce? Wie sieht es mit den rechtlichen Aspekten im Cross-Channel B2B aus? In der neuen Ausgabe versuchen Experten der Branche Antworten zu liefern.
Neben dem Schwerpunktthema des Magazins wird der Blick natürlich auch wieder auf andere aktuelle Themen im E-Commerce, Online-Marketing, E-Recht, Mobile und Projektmanagement gerichtet. In weiteren Artikeln befassen sich Experten u.a. mit den Themen „Visual Merchandising“, „Content Marketing für E-Commerce“, „Mobile Payment“, „Agile neue Welt“ und geben einen Einblick in das Thema „Wardrobing“.
Die Themen der aktuellen eStrategy-Ausgabe im Überblick:
E-Commerce
- Herausforderung B2B-Commerce: Was Geschäftskunden erwarten
- Visual Merchandising – was Online vom Handel lernen kann
- Online muss Erlebnisse verkaufen
- Cross-Channel: Wie sich Onlineshops wirklich rechnen
- Anforderungen und Trends bei Lieferoptionen in europäischen Bestellprozessen
- Individuell abgestimmtes Risikomanagement: Das Risiko von Zahlungsausfällen in den Griff bekommen
- Gesamtkosten von Zahlungsverfahren – die Händlerperspektive
Online Marketing
- Messbarkeit als großer Trumpf – mit Online-PR zum Erfolg
- Marketing in Echtzeit – ist Ihr Unternehmen ‚Always-On‘?
- Content Marketing für E-Commerce
- Das neue SEO für Shop-Betreiber: Fünf Paradigmenwechsel und fünf Empfehlungen für wichtige SEO-Maßnahmen
Mobile
- Mobile First: Die mobile Präsenz als Plattform für lokale Unternehmen
- Mobile Payment – ein Fazit
Projektmanagement
- Agile neue Welt
E-Recht
- Recht im Cross-Channel B2B
- Wardrobing – ein Kampf gegen Windmühlen?
Die aktuelle Ausgabe des eStrategy-Magazins wird auch dieses Mal wieder mit Buchempfehlungen sowie spannenden und nützlichen Surftipps abgerundet. http://www.estrategy-magazin.de/aktuelle-ausgabe.html
Für wen ist das Magazin gedacht?
Das Magazin wird überwiegend von Shop- und Website-Betreibern, Agenturen, Unternehmensberatungen, Projektmanagern sowie IT- und Marketing-Verantwortlichen gelesen und wendet sich natürlich auch an alle anderen, die an den Themenbereichen E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung, Projektmanagement, E-Recht und Mobile interessiert sind.
Ausblick
Die Ausgabe 01/2015 wird am 10. März 2015 erscheinen. Die Themenplanung für die kommende Ausgabe läuft bereits und Gastautoren können sich mit Themenvorschlägen unter info@estrategy-magazin.de an die eStrategy-Redaktion wenden. Zudem freut sich die Redaktion über Feedback und Kontaktanfragen für Partnerschaften sowie Kooperationen.