– Moneybookers bei deutschen Händlern auf Platz 2 der E-Payment-Anbieter
– Kunden achten verstärkt auf sichere Bezahlmethoden beim Online-Kauf
Trotz steigender Beliebtheit des E-Commerce stoßen Händler und Kunden noch immer auf Hürden bei der Bezahlung. Untersuchungen in den USA haben ergeben, dass nur 60 Prozent der Online-Käufer den Schritt vom fertigen Warenkorb bis zum Abschluss der Bestellung vollziehen, wenn Händler nur ein Zahlungsverfahren auf ihrer Seite anbieten. Diese Konversionsrate kann jedoch schon beim Angebot von drei und mehr Zahlungsverfahren auf 80 Prozent gesteigert werden. Mehr als die Hälfte der Händler haben deshalb drei bis fünf Zahlungsverfahren in ihre Seiten integriert. Das Problem dabei: Der Händler muss mit jedem Zahlungsanbieter einzeln über Kondition und Einbindung verhandeln, wenn er mehrere Zahlungsmethoden anbieten möchte.
Die Lösung liefert Moneybookers: Bei dem E-Payment Anbieter bekommen Endkunden wie auch Händler alle relevanten Zahlungsmethoden des jeweiligen Landes aus einer Hand. Damit hilft Moneybookers den Händlern ihren Umsatz zu steigern. Nicht jedes Zahlungsverfahren besitzt bei Kunden die gleiche Akzeptanz, weshalb es sich als Händler empfiehlt vielfältige Zahlungsmöglichkeiten im Portfolio zu haben. Auch deshalb steigt bei deutschen Händlern die Beliebtheit von Moneybookers kontinuierlich an. Laut einer aktuellen Studie der Universität Regensburg nutzen bereits 13% aller deutschen E-Commerce Händler Moneybookers. Damit liegt der E-Payment-Anbieter in Deutschland auf Platz 2, noch vor ClickandBuy. Die Händler schätzen bei Moneybookers vor allem solch neuartige Funktionen wie „Split Gateway“. Mit dieser Innovation werden dem Endkunden eigenständige „Zahlungsgateways“ für jedes einzelne populäre Zahlungsverfahren angeboten. Der Endkunde sieht beim Bezahlen eine Reihe attraktiver und einfach zu nutzender Zahlungsverfahren, währenddessen der Händler nur einen einzigen Vertrag mit Moneybookers abschließt und zudem von den extrem günstigen Konditionen profitiert.
Auch in punkto Sicherheit setzt sich Moneybookers durch. Mit steigender Vielfalt an neuen Online-Shops wissen viele Endkunden nicht, welche Bezahlmethoden für das Internet-Shopping wirklich sicher sind und wie vertraulich die Daten behandelt werden. Mit einem Konto des E-Payment-Anbieters muss der Kunde seine Daten lediglich einmal bei der Anmeldung eingeben, egal für welche Zahlungsmethode er sich entscheidet. Das
Gleiche gilt für den Einkauf bei den 7000 Händlern, die das Bezahlsystem auf ihren Seiten eingebunden haben. Wer bereits als Kunde registriert ist, kann dort überall als Erstkunde einkaufen, ohne neuerliche Dateneingabe. Der Händler bekommt auch im Nachhinein keine persönlichen Daten des Kunden mitgeteilt. Mit diesem System offeriert Moneybookers eine der sichersten Zahlungslösungen der Welt. Um eine dauerhafte Sicherheit beim Online-Shopping zu gewährleisten, analysiert ein eigens dafür eingerichtetes
Department permanent das allgemeine Online-Nutzungsverhalten und die Online-Umgebung. So stellt Moneybookers sicher, dass die sensiblen Daten aller Nutzer sicher und geschützt sind.
Gerade das Bündeln mehrerer Zahlungsmethoden für Händler und Kunden und die Sicherheit beim Bezahlen durch die Einmal-Anmeldung sind entscheidende Gründe, warum immer mehr E-Commerce Händler Moneybookers als Zahlungssystem integrieren und täglich 4000 Neukunden ein Konto bei Moneybookers eröffnen.
Moneybookers Ltd.
Moneybookers ermöglicht jedem Unternehmen und jeder Privatperson, sicher und günstig Online-Zahlungen zu tätigen und zu empfangen. 2007 benutzten bereits mehr als 7000 Händler die Moneybookers-Produkte, darunter globale E-Commerce-Marken wie Skype, Foto.com und QXL ricardo. Chairman of the Board ist seit Mai Dr. Thomas Middelhoff. 2001 in London gegründet, wird
Moneybookers von der Financial Services Authority of the United Kingdom (FSA) reguliert.
Wie immer hier der Hinweis, dass wir in dieser Rubrik Firmen-Pressemeldungen dokumentieren, ohne deren Inhalt zu prüfen oder uns darin enthaltene Aussagen zu eigen machen zu wollen!