On-Demand-Tools schaffen die Voraussetzung für das Management von Abonnements und die Optimierung von Abonnementverlängerungen
Minneapolis (USA) – 02. Februar 2009 – Digital River, Inc. (NASDAQ: DRIV), ein weltweit führender Anbieter von globalen E-Commerce-Lösungen, hat die Abonnementfunktionalitäten seiner E-Commerce-Plattform deutlich ausgebaut. Die neuen Online-Abonnement-Tools erweitern die Flexibilität der Online-Händler bei der Verwaltung der Abonnements und dem Marketing der Abonnementverlängerungen, bieten detailliertere Performance-Daten der Abonnement-Kampagnen und vermehrte Möglichkeiten, um die Quote der Abonnementverlängerungen zu verbessern.
"Wir arbeiten mit einer fünfstelligen Zahl an Online-Händler zusammen, und viele davon planen die Einführung von serviceorientierten Lösungen für Online-Abonnements als Schlüsselstrategie für das Erreichen ihrer Märkte", sagte Joel Ronning, CEO von Digital River. "Mit den neuen Abonnementservices haben wir unsere E-Commerce-Plattform um Funktionen erweitert, die nicht nur kostengünstig diverse Optionen bei der Online-Auslieferung bieten, sondern unseren Anwendern auch eine Basis schafft, die Möglichkeiten von Abonnementverlängerungen mit dem Ziel einer langfristigen Kundenbindung proaktiv zu managen."
Die Einführung von Digital Rivers Abonnementservices erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem On-Demand-Absatzkanäle für digitale Produkte bei Anbietern und Verbrauchern zunehmend an Beliebtheit gewinnen. Durch die neuen Funktionalitäten der E-Commerce-Plattform von Digital River sind Online-Händler in der Lage, automatisierte und selbstständig vorgenommene Folgeabrechnungs-Optionen auf der Basis der Kundeninteressen zu kombinieren, kostenlose und rabattierte Testperioden in bezahlte und wiederkehrende Abonnementabrechnungen zu überführen, flexibel die Zahlungsart des Abonnementnutzers anzupassen, um die Quote der Folgeabrechnungen zu verbessern und den Folgeabrechnungsprozess generell zu optimieren durch verbesserte Reaktion bei Problemfällen und Fehlern und eine automatisierte Kommunikation mit den Endkunden.
Zum Ausbau seiner Leistungspalette im Bereich der Abonnementdienstleistungen hat Digital River mit THINK Subscription einen der führenden Anbieter von Software für das Abonnement-Management übernommen. Das in Utah ansässige Unternehmen hat sich auf Lösungen für Softwareanbieter Online-Service-Provider und Anbieter Neuer Medien spezialisiert.
"Durch die Technologie von THINK können wir die Funktionalität unserer Abonnementservices für Softwareanbieter erweitern. Zudem sind wir in der Lage, unsere Plattform für ‚Software as a Service‘ zu entwickeln und damit neue Absatzmöglichkeiten zu erschließen", so Ronning. "Diese Akquisition ist ein weiterer strategischer Baustein in unserem Leistungsangebot, damit unsere Kunden beim Verkauf ihrer Produkte neue Wege gehen können."
Mehr Infos unter: www.digitalriver.com