• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / Digital River erweitert die Abonnementfunktionen seiner globalen E-Commerce-Lösung
0

Digital River erweitert die Abonnementfunktionen seiner globalen E-Commerce-Lösung

4. Februar 2009 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

On-Demand-Tools schaffen die Voraussetzung für das Management von Abonnements und die Optimierung von Abonnementverlängerungen

Minneapolis (USA) – 02. Februar 2009 – Digital River, Inc. (NASDAQ: DRIV), ein weltweit führender Anbieter von globalen E-Commerce-Lösungen, hat die Abonnementfunktionalitäten seiner E-Commerce-Plattform deutlich ausgebaut. Die neuen Online-Abonnement-Tools erweitern die Flexibilität der Online-Händler bei der Verwaltung der Abonnements und dem Marketing der Abonnementverlängerungen, bieten detailliertere Performance-Daten der Abonnement-Kampagnen und vermehrte Möglichkeiten, um die Quote der Abonnementverlängerungen zu verbessern.

"Wir arbeiten mit einer fünfstelligen Zahl an Online-Händler zusammen, und viele davon planen die Einführung von serviceorientierten Lösungen für Online-Abonnements als Schlüsselstrategie für das Erreichen ihrer Märkte", sagte Joel Ronning, CEO von Digital River. "Mit den neuen Abonnementservices haben wir unsere E-Commerce-Plattform um Funktionen erweitert, die nicht nur kostengünstig diverse Optionen bei der Online-Auslieferung bieten, sondern unseren Anwendern auch eine Basis schafft, die Möglichkeiten von Abonnementverlängerungen mit dem Ziel einer langfristigen Kundenbindung proaktiv zu managen."

Die Einführung von Digital Rivers Abonnementservices erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem On-Demand-Absatzkanäle für digitale Produkte bei Anbietern und Verbrauchern zunehmend an Beliebtheit gewinnen. Durch die neuen Funktionalitäten der E-Commerce-Plattform von Digital River sind Online-Händler in der Lage, automatisierte und selbstständig vorgenommene Folgeabrechnungs-Optionen auf der Basis der Kundeninteressen zu kombinieren, kostenlose und rabattierte Testperioden in bezahlte und wiederkehrende Abonnementabrechnungen zu überführen, flexibel die Zahlungsart des Abonnementnutzers anzupassen, um die Quote der Folgeabrechnungen zu verbessern und den Folgeabrechnungsprozess generell zu optimieren durch verbesserte Reaktion bei Problemfällen und Fehlern und eine automatisierte Kommunikation mit den Endkunden.

Zum Ausbau seiner Leistungspalette im Bereich der Abonnementdienstleistungen hat Digital River mit THINK Subscription einen der führenden Anbieter von Software für das Abonnement-Management übernommen. Das in Utah ansässige Unternehmen hat sich auf Lösungen für Softwareanbieter Online-Service-Provider und Anbieter Neuer Medien spezialisiert.

"Durch die Technologie von THINK können wir die Funktionalität unserer Abonnementservices für Softwareanbieter erweitern. Zudem sind wir in der Lage, unsere Plattform für ‚Software as a Service‘ zu entwickeln und damit neue Absatzmöglichkeiten zu erschließen", so Ronning. "Diese Akquisition ist ein weiterer strategischer Baustein in unserem Leistungsangebot, damit unsere Kunden beim Verkauf ihrer Produkte neue Wege gehen können."

Mehr Infos unter: www.digitalriver.com

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Logo der E-Commerce Berlin ExpoWählen Sie Ihre Top-Unternehmen für die E-Commerce Berlin Awards 2018!
  • Online Marketing Konferenz im ISS DOME Düsseldorf – Am 14. und 15. Juni geht die Conversion und Traffic Konferenz Contra im in die sechste Runde
  • plentymarkets bei Verleihung des ERP des Jahres 2017 ausgezeichnet
  • Review Speed4Trade FUTURE DAYS: Handelsplattformen einfach anbinden

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels