• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / Zwei Webshops von emtrada sind mit der Highend-Shopsoftware CosmoShop online
0

Zwei Webshops von emtrada sind mit der Highend-Shopsoftware CosmoShop online

30. Oktober 2006 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Umsatzsteigerung: Mit CosmoShop von Zaunz optimiert Onlinehändler emtrada seine Prozesse

Die Zaunz Publishing GmbH, Spezialist für Internet-Shopsysteme, konnte die emtrada GmbH mit dem professionellen Shopsystem CosmoShop für sich gewinnen. Zuvor nutzte emtrada eine eigenentwickelte Webshoplösung, die mit der wachsenden Käuferschaft schnell an ihre Grenzen stieß.

Zaunz hat CosmoShop auf die von emtrada betriebenen Versandportale Shisha-world.com und Hagopur-shop.de angepasst.

Shisha-world.com ist eines der führenden E-Commerce Portale für orientalische Wasserpfeifen in Deutschland. Hagopur-shop.de vertreibt umweltschonende Produkte unter anderem zur Wildschadensverhütung oder auch zur Reduzierung von Grünlandschäden. Die Experten von Zaunz haben CosmoShop an die Versandhandels- und Warenwirtschaftssoftware PIXI von mad geniuses angebunden. Durch die Kombination von CosmoShop und PIXI steht der emtrada GmbH nun eine bequeme Rundumlösung für ihre hohen E-Commerce-Ansprüche zur Verfügung. Moritz Schütze, Geschäftsführer der emtrada GmbH, freut sich über die erfolgreiche Arbeit mit Zaunz: "Die Spezialisten von Zaunz haben die Einbindung des gesamten Webshops inklusive des Warenwirtschaftssystems in unsere bestehenden Versandportale sehr schnell und kompetent umgesetzt. Dank der neuen Software ist die Abwicklung des Online-Geschäfts
sogar mit einem geringerem Aufwand verbunden. Wir konnten damit sehr viele Prozesse optimieren und effizienter werden. Die gute Suchmaschinentauglichkeit und das gelungene Design haben unsere Zugriffszahlen gesteigert und der Gesamtumsatz unseres
Online-Geschäfts hat dabei um 20 Prozent zugenommen."

Bereits seit 1999 findet das Internet-Shopsystem CosmoShop von Zaunz aufgrund seiner offenen Architektur, seiner Plattformunabhängigkeit und seiner guten Skalierbarkeit große Akzeptanz unter deutschen Shopbetreibern. Durch die strukturierte Software-Ergonomie und eine selbsterklärende, intuitiv bedienbare Administrationsoberfläche können auch Laien den CosmoShop schnell und einfach anwenden. Mit seinen drei Leistungsversionen S, Lse und XL erfüllt das Shopsystem sowohl den E-Commerce-Bedarf von Einsteigern als auch die Anforderungen anspruchsvoller Profi-Anwender wie beispielsweise des Allianz Arena Shops. Die Basisversion des CosmoShop lässt sich ganz nach Bedarf durch eine Reihe von skalierbaren Zusatzmodulen flexibel erweitern. Dazu gehören etwa ein
Google-Indexierungstool, das die Artikel automatisch bei Google listet, oder auch Zahlungsschnittstellen zu Telecash, Schufa oder Sage KHK.

Über die Zaunz Publishing GmbH
Zaunz Publishing ist eine Agentur in Eichenau bei München, die Konzepte für Kommunikation in den neuen Medien plant, gestaltet und realisiert. Dies umfasst Internet-, Screen- und Printdesign ebenso wie E-Commerce-Anwendungen, Online-Marketing und die Integration von Datenbanken und Content-Management-Systemen. Das seit 1999 erfolgreiche, modulare Internet-Shopsystem von Zaunz Publishing heißt CosmoShop (www.CosmoShop.de). Zu den Kunden von Zaunz Publishing gehören unter anderem ADAC, Axel Springer Verlag, Conrad Electronic, DaimlerChrysler, FALK, MAN Roland, Motorola, ThyssenKrupp und Vodafone.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung/en, Schnitt: 1,00 von 5)
Lädt...

Auch interessant

  • ElectronicSales und ITscope mit Standardschnittstelle für ITK-Händler
  • ElectronicSales belohnt Neukunden: Gutscheinheft zum WebshopElectronicSales belohnt Neukunden: Gutscheinheft zum Webshop
  • Online-Preisvergleicher eVendi.de stellt sich neu auf: Integrierter Marktplatz für B-Ware geht an den StartOnline-Preisvergleicher eVendi.de stellt sich neu auf: Integrierter Marktplatz für B-Ware geht an den Start
  • Initiative FairCommerce erreicht 35.000 Unterstützer im ersten Jahr

Kategorie: Pressemitteilungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels