• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Bunte Kiste / Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen
0

Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen

23. September 2014 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Seit kurzem steht Ausgabe 03 / 2014 des eStrategy-Magazins unter www.estrategy-magazin.de wieder kostenlos zum Download bereit. Mit den praxisorientierten und vielseitigen Artikeln liefert die aktuelle Ausgabe jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Projektmanagement, Mobile und E-Recht auf rund 134 Seiten.

Das Schwerpunktthema der Ausgabe 03 / 2014 lautet „Content Commerce“. Konsumenten erwarten immer mehr ein nahtloses Markenerlebnis, was für Shopbetreiber eine gleichzeitige Optimierung der Produktpräsentationen bedeutet. Die Praxis zeigt, dass es für Shopbetreiber immer wichtiger wird, Stories zu transportieren, innerhalb derer Produkte verkauft werden können. Durch die Verbindung einer Shoplösung mit einem CMS können Produkte so mit gezieltem Content umfangreich dargestellt und präsentiert werden. Für den User entsteht hier nicht nur ein Mehrwert durch Zusatzinformationen, auch die Customer Experience während des Onlineshoppings wird dadurch verbessert und Shopbetreiber schaffen ein uniques Shopping-Umfeld.

Neben dem Schwerpunktthema der Ausgabe wird der Blick auch wieder auf andere aktuelle Themen im E-Commerce, Online-Marketing, Mobile, E-Recht und Projektmanagement gerichtet. In weiteren Artikeln befassen sich Experten – u. a. von ibi Research, ECC Köln, Händlerbund, u.v.m. – mit den Themen „Hygienefaktor Versandabwicklung – Gefahr für die Conversion Rate?“, B2B-Handel, Content & Recht in Onlineshops, „Mental Maps von Onlineshops“, Blog-Strategien für Shopbetreiber und geben einen Einblick in die Arbeit mit Preisvergleichsportalen sowie Management 3.0-Ansätzen.

Die Themen der aktuellen eStrategy-Ausgabe im Überblick:


E-Commerce

  • Content Commerce – the next big thing
  • Aktuelle Studie: Wie gut sind deutsche Unternehmenswebsites wirklich?
  • B2B-Handel: Cross-Channel-Beschaffungsverhalten etabliert sich im Berufsalltag
  • Online-Händler ohne klare Positionierung kommen in Schwierigkeiten
  • Mental Maps von Onlineshops. Was Ihre Kunden in Deutschland und UK von Ihrer Webseite erwarten
  • Umfrage zum Online-Einkaufsverhalten deutscher Internetnutzer – Herausforderungen und Chancen im Online-Handel
  • Hygienefaktor Versandabwicklung – Gefahr für die Conversion-Rate?
  • Preisvergleichsportale – vertrauen ist gut, vergleichen ist besser!

Online Marketing

  • Geotargeting – der richtige Umgang mit multlingualen und multiregionalen Webseiten
  • Vom Besucher zum Nutzer – 10 Tipps für ansprechende Webseiten
  • Blog-Strategien für Shop-Betreiber: Mit den richtigen Inhalten Umsatz und SEO-Signale generieren

Mobile

  • Mobiler Mittelstand: Warum Apps & Co. den entscheidenden Wettbewerbsvorteil liefern

Projektmanagement

  • Management 3.0: Zukunftsmodell und Perspektive für Führungskräfte in modernen und agilen Organisationen?
  • Agile Höchstleistungs-Organisation ist kein Kunststück
  • Projekt-Entwicklung mit Scrum: Die Unternehmenskultur ist entscheidend

E-Recht

  • Content Marketing & Recht – wenn der Onlinehändler zum Redakteur wird
  • Mehr Content im Online-Shop – Ein Überblick über die rechtlichen Bedingungen

Die aktuelle Ausgabe des eStrategy-Magazins wird auch dieses Mal wieder mit Buchempfehlungen sowie spannenden und nützlichen Surftipps abgerundet. http://www.estrategy-magazin.de/aktuelle-ausgabe.html

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Ratings & ReviewsRatings & Reviews
  • Weihnachtszielplanung mit Hilfe der Christmas Scorecard (CSC)
  • „Erster“ rief eBay, „nicht mehr!“ antwortet Amazon„Erster“ rief eBay, „nicht mehr!“ antwortet Amazon
  • Weitere AdventskalenderWeitere Adventskalender

Kategorie: Bunte Kiste

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels