• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Bunte Kiste / Amazon-Händler für TV-Reportage gesucht
4

Amazon-Händler für TV-Reportage gesucht

28. August 2014 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Die FOCUS TV Produktions GmbH recherchiert derzeit im Hinblick auf eine Reportage (für ZDFzoom) zum Thema Amazon/Onlinehandel und ist auf der Suche nach (Ex-)Online-Händlern, die von ihren Erfahrungen mit/ bei amazon berichten.

Es geht dabei von ganz pragmatischen Ansichten über Handel auf dem Marketplace mit Akzeptanz der amazon Rahmenbedingungen über strategische Möglichkeiten sich als amazon-Händler zu arrangieren bis hin zu kritischen Handelsgeschichten, in deren Verlauf der Händler schlechte Erfahrungen mit amazon gemacht hat.

Die Redakteurin ist an offenen Gesprächen interessiert, nach deren Verlauf sich auch deren Berichterstattung orientieren würde (z.B. Anonymisierung möglich). Interessenten schicken ihre vollständigen Kontaktdaten bitte an focus-tv@shopanbieter.de. Die Mails werden dann an die zuständige Redakteurin weitergeleitet.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Warum Amazon die Lagerkapazitäten beschränkt – und was Händler tun können
  • Keine Lust aufs Amazon-Geschäft? Wann Outsourcing für Hersteller sinnvoll ist – und wann nicht
  • Amazon veröffentlicht Zahlen zum Marktplatz: Die meisten KMus tun sich schwer
  • Amazon FBA-Business: Verkäufer händeringend gesucht

Kategorie: Bunte Kiste Stichworte: Amazon, amazon marketplace

Reader Interactions

Kommentare

  1. Doc meint

    29. August 2014 um 13:55

    Das riecht nach negativ orientierter Sensationsmache. Aber es gibt auch eine stille Mehrheit an Anbietern mit positive Aspekte bis hin zu Möglichkeit international tätig zu werden und Amazon als Sprungbrett zu nutzen. Oder warum sind noch viele Händler bei Amazon aktiv? Wollen wir wetten, dafür interessiert sich keiner?

    • Nicola Straub meint

      2. September 2014 um 12:42

      Das ist ja immer ein der Sache innewohnendes Problem. Wer zufrieden ist, meldet sich i.d.R. nicht: Einerseits, weil er keinen solchen Mitteilungsdruck verspürt, wie jemand, der unzufrieden ist. Andererseits, weil er kein Interesse daran hat, dass noch mehr Menschen dazu animiert werden, denselben Acker zu bestellen…
      Dennoch – wie Peter schon schrieb: Auch unangenehme Fakten bleiben Fakten und sollten auch auf das Tablett kommen. Angenehme aber durchaus auch 😉
      Herzlich, Nicola Straub

  2. Peter Höschl meint

    1. September 2014 um 19:49

    Der Verdacht liegt nahe. Dementsprechend habe ich bei meinem Telefonat mit der Redakteurin auch darauf hingewiesen, dass es genügend zufriedene Händler gibt (die sich aber möglicherweise nicht melden).

    Laut Aussage der Redaktion geht es durchaus um eine ausgewogene Berichterstattung. Mal abwarten, was daraus wird.

    Man sollte aber auch erwähnen, dass Amazon offensichtlich nicht unbedingt ein faires Miteinander mit seinen Händlern pflegt. Und wie das Fakten (sofern fair recherchiert) auf den Tisch kommen, kann es nicht falsch sein.

Trackbacks

  1. Fernsehen: Amazon-Händler gesucht › ESTUGO.net Webhosting sagt:
    2. September 2014 um 10:32 Uhr

    […] Shopanbieter.de stieß ich gestern auf einen interessanten Artikel, die Focus Tv Produktions GmbH sucht derzeit im Rahmen einer Recherche nach Händlern, die aktiv […]

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels