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Aktuelle Seite: Startseite / Backoffice & Logistik / Fällt Amazon seine Einkaufspolitik auf die Füsse?
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Fällt Amazon seine Einkaufspolitik auf die Füsse?

23. Juli 2014 von Peter Höschl

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Bekanntermaßen, versteht es Amazon ja seine Einkaufsmacht zum eigenen Vorteil nutzen. Bekannt auch, dass die Verlagsbranche mittlerweile dagegen aufbegehrt.

Nun hat Dirk Elsner vom Blick Log jedoch möglicherweise Anzeichen dafür gefunden, dass auch andere Branchen gegen Amazon aufbegehren. Wenn auch nicht so medienwirksam, wie die Verlagsbranche, sondern eher im Verborgenen.

So ist dem Blogger in der Vergangenheit bereits öfter aufgefallen, dass bestimmte auch populäre Produkte bei Amazon kurz nach ihrer Markteinführung nicht erhältlich sind.

Den aktuellsten Fall, eine Digitalkamera von Sony, ha er nun ausführlich dokumentiert. Die Kamera wird über Amazon sowohl direkt von Amazon verkauft als auch über diverse Händler vertrieben. War sie zunächst nur vorbestellbar, könnten diverse Händler sie seit einiger Zeit auch kurzfristig liefern. Bei Amazon direkt sei dies nach wie vor nicht möglich.

Aber lesen Sie selbst.

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Kategorie: Backoffice & Logistik Stichworte: Amazon

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