• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Studien & Märkte / Montag und Sonntag sind die besten Online-Verkaufstage … im Winter
0

Montag und Sonntag sind die besten Online-Verkaufstage … im Winter

29. April 2014 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Letzte Woche veröffentlichten wir eine vielbeachtete Studie „Zu welcher Tageszeit die Europäer online shoppen“ des Preisvergleichers idealo.de. Interessant wäre für Online-Händler nun natürlich auch noch, an welchen Wochentagen der meiste Traffic bei idealo stattfindet, um daraus Ableitungen für das generelle Kaufverhalten im E-Commerce treffen zu können. Der Traffic von idealo ist unter anderem deshalb so interessant, da einerseits reichweitenstark und andererseits deren bald 150 Mio. Angebote querbeet durch nahezu alle Produktkategorien gehen.

Verteilung des Traffics auf idealo.de über die WochentageEt voilà – da ist die Auswertung dann schon auch. Demnach sind der Sonntag und der Montag die verkaufs- bzw. zumindest die reichweitenstärksten Tage.

Die Unterschiede innerhalb der Wochentage, hätte ich mir ehrlich gesagt etwas auffälliger erwartet. Interessant in diesem Zusammenhang aber auf jeden Fall noch der Hinweis von Anne-Laure de Noblet, Pressesprecherin bei idealo, dass Online-Shopping sehr wetterabhängig sei und zu anderen Jahreszeiten andere Ergebnisse zu erwarten sind. Im Sommer ist also mit anderen reichweitenstarken Tagen zu rechnen.

Link zu weiteren Studien von idealo: http://www.idealo.de/presse/studien.html

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Bevh-Studie: Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern erwirtschaften 30 Prozent des Online-Umsatzes
  • Shopware Händler-Umfrage: Der Corona-Boom ist sehr individuell
  • Amazon veröffentlicht Zahlen zum Marktplatz: Die meisten KMus tun sich schwer
  • E-Commerce Wachstum nach Branchen

Kategorie: Studien & Märkte Stichworte: Studien

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels