• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Bunte Kiste / Klickrate nach Rankingpositionen
0

Klickrate nach Rankingpositionen

11. August 2006 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

Wie durch alle Medien gegangen, sorgte die Forschungsabteilung von AOL in den USA kürzlich für Empörung bei US-amerikanischen Datenschützern. In ihrem für jedermann zugänglichen Wiki veröffentlichte sie "zu Forschungszwecken" die Suchanfragen von mehr als 500.000 AOL-Mitgliedern über drei Monate (März bis Mai 2006) hinweg.

Diese Daten wurden nun von verschiedensten Stellen ausgiebig ausgewertet und veröffentlicht, zum Beispiel vom Sistrix Suchmaschinen-Blog. Interessant finde ich hier vor allem die Übersicht der Klickraten nach Rankingpositionen. Diese zeigt, dass der Platz an der Sonne mit großem Abstand die meisten Klicks bringt.

So hat das erstplatzierte Suchergebnis eine Klickrate von satten(?) 42,29 %, während das zweitplatzierte Ergebnis nur noch auf 11,92% kommt.

Interessant auch die Auswertung der Wortanzahl je Suchanfrage und die Übersicht des Suchzeitpunkts (Uhrzeit).

-> hier geht es zur Auswertung

Doch irgendwie habe ich von anderen, kürzlich veröffentlichten, Statistiken andere Zahlen im Kopf. Vor allem was die Klickrate nach Positionierung und die Wortanzahl je Suchanfrage betrifft. Naja, vielleicht sind AOL-User ja anders als andere Surfer.

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Sponsorenplätze für Neuauflage unseres erfolgreichen Leitfadens für Shop-EinsteigerSponsorenplätze für Neuauflage unseres erfolgreichen Leitfadens für Shop-Einsteiger
  • Kostenloses eStrategy-Magazins in neuer Ausgabe erschienenKostenloses eStrategy-Magazins in neuer Ausgabe erschienen
  • Wenn Cross-Selling in die Grube fälltWenn Cross-Selling in die Grube fällt
  • Frohe Ostern!Frohe Ostern!

Kategorie: Bunte Kiste

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Onlineshop im Bereich Kochen, Wohnen und Lifestyle inkl. Amazon-Shop

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels