• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Bunte Kiste / Shopsysteme und Marketingunterstützung
1

Shopsysteme und Marketingunterstützung

7. Dezember 2006 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Lese eben in der aktuellen Internet World Business ein Interview mit Christoph Mohn. Dieser leitet Lycos Europe seit 1997 und wurde eben in den Aufsichtsrat von Bertelsmann berufen.

Dabei spricht er davon, dass Lycos Europe Shopbetreibern ein Full-Service-Angebot anbiete: Vom Erstellen eines Onlineshops bis zur Vermarktung hilft Lycos den Geschäftsleuten erfolgreich zu sein. Oha, aufgemerkt – Lycos unterstützt bei der Vermarktung. Habe ich bisher etwas verpasst. Die fehlende Marketingunterstützung ist ja gerade aktuelles Thema für Shophersteller. Ist Lycos da mal bei etwas ganz vorne dran und Innovationstreiber?


Also flugs bei Lycos vorbeigeschaut um zu sehen, welche Marketingunterstützung sie anbieten. Dabei musste ich feststellen, dass ich das Ganze offensichtlich missverstanden habe. Unter Marketingunterstützung versteht Lycos weiterhin nur die Schnittstelle zu verschiedenen Shoppingportalen und Preisvergleichen. Und das ist ja nun wirklich Standard.

Aber um nicht unfair zu erscheinen, sei noch erwähnt dass Lycos noch Gutscheine für Pangora (Lycos-Tochter) und Google AdWord verteilt. Unterstützung für Google AdWord ist ja seit Neuestem auch bei den 1&1 Shoppaketen enthalten. Was von diesen als Innovation in der Marketingunterstützung gepriesen wird.

Schade, bei der Marketingunterstützung hätten Shopsysteme momentan eine sehr gute Chance um ein Alleinstellungsmerkmal anzubieten. Vielleicht gibt es das ja aber auch schon. Über sachdienliche Hinweise freue ich mich.

Zumindest aber hat auch Lycos schon erkannt, dass die kleinen Händler stark im Kommen sind. So die Aussage des Herrn Mohn: "Es wird jetzt leichter für Händler, auch Nischen zu bedienen. Wir haben beispielsweise auf unserer Plattform einen Händler für Kindertaschenlampen – so viel Spezialisierung gab es vorher weder auf der Straße noch im Internet. Wir beobachten, dass es gerade nicht die Großen sind, die das Geschäft im Internet unter sich alleine ausmachen. Im Gegenteil, die kleinen Spezialisten konkurrieren gut mit ihnen, sie wachsen auch schneller als die Großen.".

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • The Death of Wholesale – Das Ende eines Geschäftsmodells?
  • ECOMMERCE FUTURE 2018: Wie der Online-Handel von morgen aussehen wird
  • Was die Plattformökonomie für den Handel bedeutet
  • Zukunfts-Check: Onlinehändler bis 2,5 Mio Jahresumsatz wachsen überdurchschnittlich

Kategorie: Bunte Kiste Stichworte: Zukunft des Handels

Reader Interactions

Kommentare

  1. Anita Becker meint

    13. Dezember 2006 um 13:14

    Hallo,

    was Lycos da lauthals propapgiert, ist doch nichts anderes, als das, was wir als kleines Unternehmen schon seit 10 Jahren für unsere Kunden anbieten. Full-Service rund um den E-Commerce ist für uns so selbstverständlich, wie Luft atmen. Jeder Kunde, der diese Dienste in Anspruch nehmen will, bekommt das an Leistung geboten, was er benötigt. Vom Minishop zum Selbermachen bis hin zum kompletten Outsourcing sämtlicher E-Commerce-Aktivitäten. Also macht Lycos weder etwas Neues noch hat es die Nase ganz vorn. Vielleicht hat es die größere Nase… :-))

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels