• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / Linkaufbau-Tools im Vergleich: Das SEO-/SEM-Magazin suchradar testet Linkbird und Linkbutler
1

Linkaufbau-Tools im Vergleich: Das SEO-/SEM-Magazin suchradar testet Linkbird und Linkbutler

1. Juli 2013 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

(Pressemitteilung) Emsdetten, 27. Juni 2013 – Die Ausgabe 42 des SEO-/SEM-Magazins, welches von der Agentur Bloofusion herausgeben wird, kann ab sofort kostenlos als PDF-Ausgabe heruntergeladen werden. Das Titel-Thema der aktuellen Ausgabe lautet diesmal „Linkaufbau-Tools“ und befasst sich mit einem Vergleich der Toolanbieter Linkbird und Linkbutler.

Eingehende Links einer Website sind nach wie vor einer der wichtigsten Faktoren für das Ranking bei Google und anderen Suchmaschinen. Es müssen also Links aufgebaut werden, um sich in den Suchergebnissen der Top-Position zu nähern oder diese zu festigen. „Diese Links entstehen aber in den seltensten Fällen von selbst. In der Regel müssen erst viele Website-Betreiber kontaktiert werden, damit sie auf die Inhalte einer Website aufmerksam werden und auf die Idee kommen, einen Link dorthin zu setzen“, so Andreas Schülke, Autor des Titelthemas und Head of Linkbuilding bei der Bloofusion Germany GmbH.

Erfahrene Linkbuilder wissen, wie wichtig beim Thema Linkaufbau die Dokumentation ist. Sie stellt ein notwendiges Übel dar, um auch nach der tausendsten E-Mail den Überblick zu behalten. Linkbuilding-Tools versprechen, diesen Prozess zu vereinfachen und die strukturierte Arbeit am Linkaufbau auch in größeren Teams zu erleichtern und somit effizienter zu gestalten. Im Titelthema des suchradars werden die Funktionen der zwei bekanntesten deutschen Tools – Linkbird und Linkbutler – beschrieben und die Unterschiede der Tools aufgezeigt.

In der aktuellen Ausgabe des suchradars werden auch weitere aktuelle Themen wie z. B. Malware-Schutz und Auswirkungen der neuen Google Bildersuche behandelt. Es gibt ein Interview mit Markus Tandler zur Funktionsweise des Tools Author-Rank.org. Die Themen Google AdWords („Automatische Gebotsstrategien: AdWords auf Autopilot“) und Google Analytics („Warum die Webmaster-Tools-Datenfreigabe nützlich ist““ sind ebenfalls im suchradar 42 vertreten. Beim Thema Recht gibt es einen Beitrag von Martin Schirmbacher zum BGH-Urteil der Autocomplete-Funktion von Google.

Darüber hinaus bietet das suchradar wie immer zahlreiche Nachrichten rund um Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung und ein ausführliches Agentur- und Dienstleister-Verzeichnis. Die aktuelle Ausgabe des suchradars kann auf der Website www.suchradar.de ebenso wie alle bisherigen Ausgaben kostenlos heruntergeladen werden.

Über suchradar – Das Magazin für SEO und SEM

Das Magazin suchradar (www.suchradar.de) wird von der Suchmaschinen-Marketing-Agentur Bloofusion (www.bloofusion.de) veröffentlicht und erscheint sechs Mal pro Jahr. Jede Ausgabe des Magazins bietet Informationen zu aktuellen geschäftsrelevanten Themen sowie Nachrichten und Neuheiten rund um Suchmaschinen-Marketing und –Optimierung. Ein ausführliches Agentur- und Dienstleister-Verzeichnis rund um SEO und SEM ist ebenfalls Bestandteil des suchradars.

suchradar – Das Magazin für SEO und SEM | www.suchradar.de

Bloofusion Germany GmbH
Pablo-Picasso-Str. 5
48282 Emsdetten
www.bloofusion.de
E-Mail: pr@suchradar.de
Telefon: +49 (2572) 960297-54

  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • BacklinkaufbauWas bringen Backlinks aus Web-Verzeichnissen noch?
  • linkstrategie-1Linkaufbau mit Strategie – Gezielt Links schaffen
  • Gezieltes Content Marketing: Bloofusion zeigt Unternehmen, wie man Fachmedien zum Linkaufbau nutzen kannGezieltes Content Marketing: Bloofusion zeigt Unternehmen, wie man Fachmedien zum Linkaufbau nutzen kann
  • Take and make-Tipps für das LinkbuildingTake and make-Tipps für das Linkbuilding

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Linkaufbau

Leser-Interaktionen

Trackbacks

  1. Linkaufbau-Tools im Vergleich: Das SEO-/SEM-Magazin suchradar testet … – shopanbieter.de – das Portal für den Internethandel | suchmaschinenoptimierung Social Hub sagt:
    2. Juli 2013 um 15:40 Uhr

    […] Linkaufbau-Tools im Vergleich: Das SEO-/SEM-Magazin suchradar testet …shopanbieter.de – das Portal für den Internethandel(Pressemitteilung) Emsdetten, 27. Juni 2013 – Die Ausgabe 42 des SEO-/SEM-Magazins, welches von der Agentur Bloofusion herausgeben wird, kann ab sofort kostenlos als PDF-Ausgabe heruntergeladen werden. Das Titel-Thema der aktuellen Ausgabe …Suchradar nimmt Tools zum Linkaufbau unter die Lupeshopbetreiber-blog.de (Blog) […]

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels