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Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / Gezieltes Content Marketing: Bloofusion zeigt Unternehmen, wie man Fachmedien zum Linkaufbau nutzen kann
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Gezieltes Content Marketing: Bloofusion zeigt Unternehmen, wie man Fachmedien zum Linkaufbau nutzen kann

18. Juli 2013 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

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(Pressemitteilung) Emsdetten, 18. Juli 2013 – Die SEO-/SEM-Agentur Bloofusion hat auf ihrer Unternehmens-Website ein kostenloses Advisory zum Download bereitgestellt. Im Advisory werden anhand von praktischen Beispielen elf Potenziale aufgezeigt, wie man durch gezieltes Content Marketing Fachmedien für den Linkaufbau bzw. die SEO-Off-Page-Optimierung nutzen kann.

Externe Verlinkungen sind für Google nach wie vor ein wichtiges Kriterium bei der Bewertung einer Website. Damit Websites gute organische Suchmaschinen-Rankings generieren, müssen diese gut innerhalb ihrer eigenen Thematik verlinkt sein. Durch diverse Updates im Suchalgorithmus hat aber Google den Linkaufbau für Unternehmen bzw. Website-Betreiber in den letzten Monaten deutlich erschwert. So werden nun z. B. aus Sicht von Google nicht organisch entstandene Links, wie gekaufte Links oder thematisch unpassende Links, nicht mehr gewertet.

„Viele Unternehmen haben sich noch nicht richtig auf die neuen Spielregeln eingestellt: Google macht es immer schwieriger, externe Verlinkungen zu erhalten, die auch nachhaltig funktionieren. Man benötigt echte, gute Verlinkungen – und die kann man über Fachmedien erhalten. Dafür muss man aber eben auch Inhalte erstellen, die für die eigene Branche relevant sind und z. B. nicht einfach nur werblichen Charakter haben. Man muss insgesamt aber bedenken, dass Fachmedien deutlich anders als z. B. Themenblogs funktionieren, die von einzelnen Personen erstellt werden“, so Markus Hövener, Head of SEO bei der Bloofusion Germany GmbH.

Im Advisory „Linkaufbau über Fachmedien“ stellt Bloofusion folgende Merkmale der Fachmedien heraus:

  • Es geht nicht um Einzelmeinungen, sondern um die einer Redaktion.
  • Oftmals sind Fachmedien eher tradiert und wenig online-affin.
  • Informationen, die durch das Fachmedium veröffentlich werden, müssen für einen Großteil der Unternehmen in der Branche relevant sind.

Diese Punkte sorgen zwar dafür, dass die Berichterstattung durch Fachmedien in der Regel hochwertig ist, aber leider auch, dass es nicht leicht ist, als Unternehmen dort Erwähnung zu finden. Bloofusion zeigt in dem kostenlosen Advisory elf Potenziale auf, mit welchen Themen bzw. Kategorien Unternehmen Fachmedien für den nachhaltigen Linkaufbau nutzen können. Für das Advisory wurden insgesamt 20 Fachmedien unterschiedlicher Branchen ausgewertet, um zu ermitteln, in welche Kategorien typische Beiträge fallen, die auch zu einer Verlinkung zu einem Unternehmen geführt haben. Zusätzlich wird jeweils aufgezeigt, wie Unternehmen ein solches Potenzial auch realisieren können.

Die im Leitfaden genannten Potenziale erfordern aber zwingend zweierlei Maßnahmen im Vorhinein:

  1. Presseverteiler aufbauen: Unternehmen sollten einen eigenen Presseverteiler aufbauen und evtl. weitere Verteiler, wie z.B. bekannte Presseportale, nutzen.
  2. Branchenrelevante Inhalte generieren: Um die Potenziale zu nutzen, müssen viele Unternehmen rechtzeitig beginnen, aktiv gezielt branchenrelevante Inhalte zu erstellen.

Das ausführliche Advisory, mit den elf konkreten Potenzialen, kann auf der Website der Agentur Bloofusion kostenlos heruntergeladen werden: www.bloofusion.de/infos/advisories/linkaufbau-fachmedien. Auf der Website finden Unternehmen auch viele weitere Studien, Leitfäden und Analysen, ebenso wie das suchradar, ein regelmäßig erscheinendes PDF-Magazin rund und Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und -Marketing (SEM).


Über Bloofusion Germany GmbH

Die Bloofusion Germany GmbH (www.bloofusion.de) ist eine führende Online-Marketing-Agentur, deren Kernkompetenzen professionelle Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und zielgerichtetes Suchmaschinen-Marketing (SEM) sind. Mit spezialisierten Teams in Deutschland und den USA bietet Bloofusion seinen Kunden individuell abgestimmte Lösungen an. Unter den Kunden befinden sich sowohl kleine innovative Unternehmen als auch Konzerne, insbesondere aus den Bereichen Online-Shops, Portale, Verlagswesen sowie Pharma/Gesundheit.

Des Weiteren ist Bloofusion Herausgeber des SEO-/SEM-Online-Magazins suchradar (www.suchradar.de), welches sechs Mal im Jahr erscheint und aktuelle Tipps und Trends rund um SEO und SEM aufzeigt.


Kontakt

Bloofusion Germany GmbH
Pablo-Picasso-Str. 5
48282 Emsdetten
www.bloofusion.de
E-Mail: info@bloofusion.de
Telefon: +49 (2572) 960297-0

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Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Linkaufbau, PR-Marketing, Pressemitteilungen

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