• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Usability / Jetzt für den Shop Usability Award 2013 anmelden
0

Jetzt für den Shop Usability Award 2013 anmelden

8. Mai 2013 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Werde Shopware-Experte auf Udemy
Du willst wissen, wie man ein Shopware Template baut? Dich interessiert die Technik und Struktur hinter Shopware 5? Du brauchst Tipps, für die Erstellung eines attraktiven Shops?

Dann schau Dir die kostenlosen Schulungen von qualifizierten Shopware Dozenten auf Udemy an und werde selbst zum Experten.

Bildanzeige von Shopware

Der „Shop Usability Award“ – einer der etabliertesten deutschen Shopauszeichnungen – wird dieses Jahr zum 6. Mal im Rahmen der K5-Konferenz in den Münchner Eisbachstudios verliehen.

Auch dieses Jahr erwarten die Veranstalter wieder einen großen Zulauf mit über 500 Anmeldungen. Neben einem Gesamtsieger nach Punkten werden auch die besten Shops aus 13 Einzelkategorien gekürt.

Gesucht werden die nutzerfreundlichsten Online-Shops in folgenden Kategorien:

  • B2B
  • Essen & Trinken
  • Freizeit, Hobby & Haustier
  • Handy & Mobile
  • Hardware, Software & Unterhaltungselektronik
  • Haushalt, Heimwerk & Garten
  • Möbel & Wohnen
  • Mode
  • Special Interests
  • Spielwaren & Kids
  • Sport & Outdoor
  • Uhren, Schmuck, Geschenke & Lifestyle
  • Wellness, Beauty & Gesundheit

Alle Shopbewerbungen werden zunächst von Usability Experten anhand eines Kriterienkatalogs bewertet. Im Anschluss werden fünf Shops je Kategorie nominiert und zur Bewertung an die Fach-Jury übergeben. Der Initiator Shoplupe konnte für die Fachjury wieder namhafte Branchen-Persönlichkeiten gewinnen.

Die Fach-Jury besteht aus:

  • Johannes Altmann, Geschäftsführer der Shoplupe GmbH
  • Peter Höschl, Shopanbieter.de
  • Martin Sinner, Geschäftsführer der Idealo GmbH
  • Jochen Krisch, Analyse & Strategieberater
  • Ulrich Hafenbradl, Geschäftsführer der Trusted Shops GmbH
  • Michael Munz, Geschäftsführer der Clover Venture GmbH
  • Kerstin Schiefelbein, Head of Digital beim Burda Senator Verlag
  • Kolja Hebenstreit, Investor
  • Christian Hagemeyer, Head of Client Relations der econda GmbH
  • Gerald Schönbucher, Geschäftsführer der Hitmeister GmbH
  • Jan Christe, Chefredakteur bei t3n
  • Thomas Lang, Geschäftsführer der Carpathia Consulting GmbH
  • Wilfried Beeck, Gründer und Geschäftsführer der ePages GmbH
  • Stefan Heyne, Vorstand der Shopware AG
  • Roland Fesenmayr, Vorstand der OXID eSales AG

Jede deutschsprachige Website, die durch ein Warenkorbsystem mindestens ein Produkt B2B oder B2C verkauft, ist als Online-Shop für den Award zugelassen. Die kostenpflichtige Anmeldung ist bis zum 31.07.2012 unter www.shop-usability-award.de möglich.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Shop Usability Award 2017 im Jubiläumsjahr
  • Großes Kino beim Shop Usability Award
  • Termine und News zum Shop Usability Award 2016
  • Termine und News zum Shop Usability Award 2016

Kategorie: Usability, Veranstaltungen Stichworte: Shop Usability Award

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels