• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Veranstaltungen / Termine und News zum Shop Usability Award 2016
0

Termine und News zum Shop Usability Award 2016

4. Mai 2016 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Der Shop Usability Award® startet in seiner 9. Auflage wieder die Suche nach den besten Online-Shops in Deutschland. Die Bewerbung ist ab sofort möglich und endet am 30. Juni 2016. Die Verleihung findet am 22. September in einer Abendgala im Gloria Palast München statt.

shop-usability-awardBereits seit 2008 wird der Shop Usability Award als Maßstab für nutzerfreundliche und innovative Online-Shops verliehen. 2015 zeichnete die Zeitschrift t3n den Shop Usability Award® als den renommiertesten, deutschen e-Commerce Award aus. Mehr als 500 Bewerbungen werden auch in diesem Jahr wieder erwartet.

Initiator des Awards ist Geschäftsführer des Usability Dienstleisters Shoplupe® Johannes Altmann, der auch in diesem Jahr wieder das who is who der deutschen e-Commerce Landschaft in der Jury versammelt hat, um von der Professionalität, Neutralität aber vor allem durch die Relevanz im Markt zu überzeugen.

Im neunten Jahr hat das Team von Shoplupe® einen komplett neuen Prüfkatalog ausgearbeitet, der seines Gleichen sucht. 34 Kriterien werden vom Expertenteam bewertet, anschließend werden Testbestellungen in allen Shops durchgeführt. Kern des Prüfkatalogs sind 4 Bausteine: Attraktivität des Shops, pragmatische Qualität, hedonische Qualität und Dienstleistungsqualität. Aus den besten Shops ergeben sich die Nominierten, die anschließend der Jury übergeben werden.

Neben den führenden Shopsystemen und Dienstleistern hat PlentyMarkets bereits für die nächsten Jahre die Rolle des Hauptsponsors übernommen. Steffen Griesel sitzt deshalb wieder in der Jury und wird von Roland Fesenmayr – Vorstand OXID, Stefan Heyne – Vorstand Shopware, Dr. Jochen Wiechen  – Vorstand Intershop, Wilfried Beeck – Geschäftsführer ePages und zahlreichen, anderen Persönlichkeiten der e-Commerce Branche ergänzt.

Zum ersten Mal wird der Award außerhalb der K5 Konferenz verliehen. In einer eigenen Galaveranstaltung im ehrwürdigen Gloria Palast im Herzen Münchens hat der Veranstalter Johannes Altmann und das Team der K5 Liga eine passende Lokalität für einen feierlichen Abend gefunden.

Die Anmeldegebühr bleibt unverändert bei 79,00 € und ist auf www.shop-usability-award.de möglich.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Shop Usability Award 2017 im Jubiläumsjahr
  • Großes Kino beim Shop Usability Award
  • Termine und News zum Shop Usability Award 2016
  • Termine und News zum Shop Usability Award 2016

Kategorie: Veranstaltungen Stichworte: Shop Usability Award

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels