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Aktuelle Seite: Startseite / Vertrieb / Einmillionster Kunde auf DHL Shopping-Plattform MeinPaket.de
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Einmillionster Kunde auf DHL Shopping-Plattform MeinPaket.de

26. März 2013 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Nach sehr holprigem und gar schildbürgerartigen Start, scheint sich der DHL-Marktplatz MeinPaket.de nun im E-Commerce positioniert zu haben. So berichtet eine gestrige Pressemitteilung von mehr als 2.500 Händler die auf MeinPaket.de über fünf Millionen Produkte anbieten. Jetzt knackte MeinPaket.de die Millionenmarke auch bei den registrierten Endkunden.

Neben der Zahl der Endkunden entwickelte sich auch der Warenumsatz seit dem Start des Portals im Oktober 2010 sehr positiv: 2012 konnte er im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt werden und liegt inzwischen deutlich über einem Wert von 100 Millionen Euro.

Diese schnelle Entwicklung ist durchaus überraschend, auch wenn der Erfolg, beispielsweise mit hohen Gutscheinrabatten, sicherlich teuer erkauft ist. Dennoch ist es absolut richtig, die Marketingmaschine anzuwerfen um schnell Flughöhe zu erreichen. Auf jeden Fall interessant zu sehen, wie sich MeinPaket.de still und leise zur Nr. 3 der Marktplätze, nach eBay und Amazon, entwickelt. Erfreulich auch die Offenheit hinsichtlich Zahlen. Wettbewerber, wie Rakuten oder Yatego, tun sich da weitaus schwerer in der Kommunikation.

Diese steile Umsatzentwicklung, bestätigt jedoch auch meine Einschätzung, dass Marktplätze, ihrer Reichweite und Marketing-Power  wegen, künftig für Onlineshops ein immer wichtigerer Zugang zu Neukunden sein wird.

Unser Praxis-Ratgeber „Multi-Channel – der Umsatztreiber im E-Commerce“ beleuchtet die einzelnen Marktplätze und gibt konkrete Entscheidungshilfen für den optimalen Einsatz. Er steht allen Interessierten kostenlos zum PDF-Download zur Verfügung und kann ebenfalls kostenlos als Printexemplar bei plentymarkets angefordert werden.

Exemplarisch werden anhand ausgewählter Marktplätze deren mitunter enormes Potential, aber auch mögliche Stolperfallen besprochen. Außerdem werden konkrete Praxistipps zur Umsatzoptimierung über Marktplätze vermittelt.

 

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Kategorie: Vertrieb Stichworte: Amazon, ebay, Marktplätze

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  1. Shopping-Plattform MeinPaket.de wächst – BusinessPartner PBS | Hasen Chat Shopping Infos sagt:
    26. März 2013 um 18:57 Uhr

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