• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Internationalisierung / Nordische Länder stellen den viertstärksten Markt in Europa
2

Nordische Länder stellen den viertstärksten Markt in Europa

22. Februar 2013 von Gast

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Gestern fand in Hamburg der erste Nordics Day, veranstaltet von der Salesupply Ag und dem Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh), statt. Für interessierte Onlinehändler bot dieser Tag interessante Informationen zu den besonderen Chancen und Anforderungen bei der Onlineshop Internationalisierung in die Länder Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden.

Schließlich zählen die nordischen Länder zu den „First Internet Movern“. Der Anteil an Online-Shopper ist in diesen sehr hoch. So lag 2010 bereits der Anteil der Online-Einkäufer in Norwegen bei 71 %. 2011 wies Dänemark die größten Ausgaben pro Online-Kunde mit 1.897,35 Euro in Europa auf, es folgt Norwegen mit 1.733,89 Euro. In Schweden liegen die Ausgaben bei 1.068,20 Euro (nach Eurostat / Euromonitor 2011).

nordic-ecommerceBeim E-Commerce Umsatz lag Schweden im Jahr 2010 mit 4,7 Mrd. Euro europaweit vorn. Es folgten Dänemark mit 4,49 Mrd. Euro, Finnland mit 4,1 Mrd. Euro sowie Norwegen mit 4 Mrd. Euro (Center of Retail Research, Online trends 2011). Danach bieten sich herausragende Perspektiven für den Einstieg in den Onlinehandel in diese Länder.

Eine sehr gute Übersicht bietet dabei auch eine Infografik für nordische Länder von Salesupply AG.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Salesupply eröffnet neue Niederlassung in ChinaSalesupply eröffnet neue Niederlassung in China
  • Salesupply eröffnet in Russland seine elfte NiederlassungSalesupply eröffnet in Russland seine elfte Niederlassung
  • SoQuero für European Search Award nominiertSoQuero für European Search Award nominiert
  • Ticker International: Schwellenländer immer attraktiver, Social Commerce in Spanien und Niederlande ohne ErfolgTicker International: Schwellenländer immer attraktiver, Social Commerce in Spanien und Niederlande ohne Erfolg

Kategorie: Internationalisierung

Reader Interactions

Kommentare

  1. H.P. meint

    27. Februar 2013 um 19:58

    Man sollte dabei nicht vergessen das sich dieses große Umsatzpotential auf vergleichsweise wenige Einwohner verteilt. Die skandinavischen Länder sind nicht eben dicht besiedelt, die Versandkosten sind, bis auf Dänemark, relativ hoch, der Euro ist, bis auf Finnland nicht präsent, Norwegen ist nicht in der EU was zusätzlichen Aufwand bedeutet.
    So ganz ohne Stolpersteine ist Skandinavien selbst ohne die sprachliche Problematik also keineswegs, abgesehen davon das die wenigsten Onlineshops Ihre Möglichkeiten im deutschsprachigen Bereich auch nur ansatzweise ausnutzen, ein Potential welches erheblich einfacher zu heben wäre.

Trackbacks

  1. E-Commerce: Wieso deutsche Onlinehändler Skandinavien angehen sollten [Infografik] » t3n - Das Magazin für Digitales Business | we love technology sagt:
    1. März 2013 um 09:19 Uhr

    […] Shopanbieter.de Weitere Artikel zu E-Commerce (function() {var s = […]

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels