• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / 236 + 1 Anreden für E-Mail-Newsletter
1

236 + 1 Anreden für E-Mail-Newsletter

16. Mai 2006 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

"Liebe Leserin, lieber Leser", so beginnt unser Shopanbieter.de-Newsletter. Kurioserweise findet sich diese Anrede nicht in der Sammlung von 236 Newsletter-Anreden, die Thorsten Schwarz auf seiner Marketing-Börse gesammelt hat. Dabei sind hier neben bekannt-bewährten auch jede Menge höchst seltsamer Einfälle zu finden.

Was halten Sie beispielsweise von diesen Einfällen:

  • Ach sei gegrüßt, Du liebes e-mailliertes Stück Mensch namens
  • Habedeärre!
  • Ja ist es denn die Möglichkeit, Herr
  • Lieber Herr Gesangsverein, insbesondere Herr von und zu
  • Diesen Newsletter solltest du mal besser nicht abbestellen,
  • Wie geht’s denn heut wieder, alter Sack

Um nur eine kleine und willkührliche Auswahl zu geben. Die Anreden sind übrigens Leserwünsche, denn Thorsten Schwarz hatte dazu aufgerufen, einzutragen, wie man selbst am liebsten im Newsletter begrüßt würde. Wer jetzt aber denkt, die Liste enthalte nur Quatsch, irrt, es sind durchaus auch interessante Anregungen dabei. Meine ‚Lieblinge‘ beispielsweise sind:

  • Also jetz hör mal genau zu,
  • Einen schönen guten Tag Herr
  • Es ist heute!
  • Na? Schon ausgeschlafen, Herr
  • So schön kann Werbung sein, Herr
  • Aloah Herr

Über der Liste der Anreden findet sich übrigens noch ein Link auf eine Umfrage: Hier möchte Thorsten Schwarz erfahren, welche Anrede man selbst in seinem Newsletter einsetzt – zur ‚Belohnung‘ gibt es dann die Auswertung, welche Anreden am häufigsten verwendet werden.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Von der Gewährleistung, dem Widerrufsrecht und InformationspflichtenVon der Gewährleistung, dem Widerrufsrecht und Informationspflichten
  • 10 praktische Tipps für Warenkorb und Checkout10 praktische Tipps für Warenkorb und Checkout
  • Google Analytics jetzt Oberstadt-Kind?Google Analytics jetzt Oberstadt-Kind?
  • Drah Di net um, der Abmahnwahn geht umDrah Di net um, der Abmahnwahn geht um

Kategorie: Marketing

Reader Interactions

Kommentare

  1. Shopanbieter News und Artikel meint

    29. Juni 2006 um 12:31

    Die marketing-BÖRSE fragte neulich nach den beliebtesten Anreden in E-Mail-Newslettern. Mittlerweile wurde auch die Auswertung nach den Häufigkeiten der meistgenutzten Anredeformen veröffentlicht. Und da zeigt sich, dass mittlerweile das früher übliche ‚H

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels