• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Was ist das denn: Chitika eMiniMalls
1

Was ist das denn: Chitika eMiniMalls

7. Februar 2006 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Klick vergrößert

Haben Sie schon mal von Chitika eMiniMalls gehört? Ich nicht, drum freut mich der Hinweis von Nico Zorn auf diesen Grundsatzartikel bei Werbeanzeige.de.

Chitika eMiniMalls sind AdSense-ähnliche Anzeigen, die Webmaster auf ihren Seiten einbinden können. Anders als AdSense-Anzeigen bieten Sie den Surfern jedoch einen direkten Mehrwert. Verteilt auf mehre Kartenreiter, die per einfaches Mouse-over aktiviert werden, enthalten die Anzeigen zusätzlich zur Produktpräsentation mehrere (mögliche) Zusatzfunktionen, wie:

  • Best-Preis-Suche
  • Produktbeschreibung
  • Testberichte
  • Suchfeld für freie Produktsuche

Das ganze gibt es in unzähligen (Banner-) Formaten, sieht schmuck aus und bedient sich dank der Mouse-over-Funktion auch sehr angenehm.

Ob sich die Chitikas allerdings tatsächlich zum AdSense-Killer entwickeln, wie von manchen prognostiziert, wird sich zeigen. Seit Januar werden via geo-targeting auch europäisch-regionale Anzeigen unterstützt und Deutschland (nicht jedoch Österreich und Schweiz) findet sich in der Liste der so unterstützten Länder. ‚Live‘ gesehen habe ich jedoch noch keine Chitika eMiniMalls auf deutschen Websites.

Ein Grund dafür könnte im (möglichen) Konflikt mit Google AdSense-Anzeigen bestehen, schließlich schließt Google einen Einsatz von AdSense auf Webseiten aus, die ‚konkurierende‘ Dienste verwenden. Eine entsprechende Frage ("Can I use eMiniMalls with Google Adsense?") ist denn auch Spitzenreiter in den englischsprachigen Chitika-FAQ. Sie wird – mit der logischen Einschränkung man könne nicht für Google sprechen – dahingehend beantwortet, dass (‚laut Hörensagen‘) ein gleichzeitiger Einsatz von Google wohl erlaubt würde, solange die Chitika-Anzeigen im "non-contextual" Modus eingesetzt würden. Dieser Modus ist die Standardeinstellung bei Chitika.

Mein Fazit: Eine interessante Sache, die sich da anbahnt. Es lohnt sich, das zu verfolgen! Dazu enthält die Chitika-Website auch ein News-Blog.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Hohe Anmeldezahlen nach Shopware Connect Start
  • Der Preis allein macht es nicht…Der Preis allein macht es nicht…
  • Wie „User Signals“ ins SEO einziehenWie „User Signals“ ins SEO einziehen
  • 10 Adwords Mythen, die Quatsch sind

Kategorie: Marketing

Reader Interactions

Kommentare

  1. Jan Tißler meint

    11. Februar 2006 um 16:07

    Auf deutschen Websites gibt es noch keine eMiniMalls, da derzeit noch englischsprachige Inhalte eine grundlegende Teilnahmebedingung bei Chitika sind. Leider. Es gibt aber „deutsche“ eMiniMalls mit Verweisen auf Angebote von Neckermann, Weltbild etc., die allerdings allesamt über Kelkoo-Partnerlinks laufen. Ob das nach dem offiziellen Start der „eMiniMalls Germany“ so bleiben wird, ist nicht klar. Chitika und Kelkoo sehen sich bislang nicht in der Lage, meine dahingehenden Anfragen zu beantworten.

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels