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Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / eBay für Shops teurer
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eBay für Shops teurer

20. Januar 2006 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

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Wie ZDNet.de und andere berichten, wird eBay die Verkaufsprovisionen für Shops ab dem 22. Februar drastisch erhöhen. Im Rahmen einer Reorganisation der Preisstaffelungen sinken zwar die Angebotsgebüren für eBay-Shops, die Verkaufsprovisionen steigen teilweise jedoch auf das Doppelte.

So werden laut der Netzzeitung für Waren bei Verkaufspreisen von 1 bis 25 Euro nun 10% Provision fällig (bisher 5% bis 50 Euro Verkaufswert).

Die weitere Staffelung gibt die Netzzeitung wie folgt an:

Verkaufswert Provision (%) plus
25 – 50 Euro 8% 2,50 Euro
50 – 100 Euro 6% 4,50 Euro
100 – 500 Euro 4% 7,50 Euro
ab 500 Euro 2% 23,50 Euro
ab 2000 Euro Stufe entfällt künftig

Als Rechtfertigung für die Preiserhöhung gibt eBay an, dass die Shopartikel künftig auf allen Angebots- und Suchseiten angezeigt würden. Zudem wird die ‚Ausgleichsgebür‘ von 10 Cent bei Nicht-verkauf gestrichen.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

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Kategorie: Marketing

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Kommentare

  1. China2Day meint

    21. Januar 2006 um 02:45

    Während eBay Deutschland eine Erhöhung der Gebühren ab dem 22. Februar 2006 einführen wird, wird eBay in China kostenlos.
    eBay Deutschland:
    1 bis 50 Euro: 5 % des Verkaufspreises früher, 10 % des Verkaufspreises jetzt…
    eBay China:
    Um mehr …

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