Besucher von Quelle.de sehen noch nix – außer eines Formulares zum Eintrag in einen Mailverteiler: „wenn Sie als erste erfahren wollen, wie es mit der QUELLE weitergeht…“. Dabei wurde ja eigentlich schon per Video verkündet, dass Quelle.de „ein Marktplatz im Internet“ wird:
Unabhängig davon, für wie schlagkräftig man diese Werbung bzw. die Strategie als solches bewertet (Versandhandels-Guru Martin Groß-Albenhausen schlägt angesichts des Videos quasi die Hände über dem Kopf zusammen. Und ich gebe ihm da durchaus Recht…) – im Hintergrund wird offenbar fleißig an dem neuen Marktplatz gewerkelt: Heute erreichte uns die Pressemeldung der Tradebyte Software GmbH, die vermeldet, dass die Anbindung von quelle.de in TB.One „pünktlich zum Launch-Termin“ (der mit „im Sommer 2011“ angegeben wird) erfolgt sei. Damit könnten Onlinehändler quelle.de als zusätzlichen Vertriebskanal nutzen:
Auf der Quelle.de-Seite selbst findet sich leider noch keine nähere Info über die Teilnahmemöglichkeiten, allein ein Antragsformular ist geschaltet.
Herzlich aus Hürth
Nicola Straub
H.P. meint
Und schon haben wir einen weiteren Marktplatz aus dem Hause Otto.
Vielleicht wird der ja mal zur Abwechslung was Richtiges?
Steffen meint
Naja. Vielleicht sieht es Otto inzwischen wie Amazon. Lasst die Händler kommen und Ihre Ware verkaufen. Dann sehen wir (also Otto) was läuft und wo wir investieren können.
Naja dann viel Spaß, denn das alte Image vom Namen Quelle wird man schwer los bekommen (und die Jugend kennt es nicht mehr). Ähnlich wie beim neuen Postportal wird dann die Ware wie Blei in den Regalen liegen bleiben. Wir haben dort auch noch keinen einzigen Artikel verkauft.