Das Titelthema der 29. Ausgabe des SEO-/SEM-Magazins suchradar, welches von der Online-Marketing-Agentur Bloofusion herausgegeben wird, lautet „Google AdWords“. In sieben Beiträgen finden Unternehmen Informationen und praktische Tipps, um das eigene AdWords-Konto zu optimieren und so Kosten zu senken bzw. das Ergebnis zu verbessern. Im Mittelpunkt steht hierbei eine große AdWords-Checkliste.
„Für die aktuelle Ausgabe haben wir uns vorgenommen, den sehr beliebten Marketing-Kanal Google AdWords einmal in den Fokus zu rücken“, so Markus Hövener, Chefredakteur des Magazins. Im Mittelpunkt des Titel-Themas steht der von Martin Röttgerding entwickelte AdWords-Check. „AdWords bietet viele Möglichkeiten, birgt aber auch die Gefahr, das Werbesystem suboptimal zu nutzen und somit Geld zu verschwenden. Aus der Erfahrung vieler Jahre ist die AdWords-Checkliste entstanden. Unternehmen können anhand dieser Checkliste ihr AdWords-Konto überprüfen und schauen, welche Potenziale bestehen“, so Hövener. Die Checkliste liefert somit praktische Hinweise, weniger Geld auszugeben bzw. mehr zielgerichtete Klicks fürs gleiche Geld zu erzielen.
Neben der Checkliste gibt es noch eine Reihe weiterer AdWords-Artikel, z. B. zum AdWords-Qualitätsfaktor, Brand Bidding (dem Stand der Dinge in der deutschen Rechtsprechung) oder zu automatisierten Regeln.
In der aktuellen Ausgabe des suchradars werden auch weitere aktuelle Themen behandelt. So gibt es z. B. einen Artikel über das Google-Panda-Update und einen Beitrag zur Suchmaschinenoptimierung für mobile Endgeräte. Darüber hinaus bietet das suchradar wie immer zahlreiche Nachrichten rund um Suchmaschinen-Marketing und –Optimierung und ein ausführliches Agentur- und Dienstleister-Verzeichnis.
Die aktuelle Ausgabe des suchradars kann auf der Website www.suchradar.de ebenso wie alle bisherigen Ausgaben kostenlos heruntergeladen werden.