Gestern ging es als Eilmeldung durch die Medien, heute gratuliert limango per Pressemitteilung: ebay übernimmt brand4friends. Damit konsolidiert sich der Shopping Club-Markt weiter: Mit Amazon (mit BuyVIP), ebay und Otto (limango) stehen nun keine Startups mit „Community-Fokus“ , sondern große Versender hinter den Shopping-Clubs. Sven van den Bergh, CEO und Mitgründer von limango, analysiert die Entwicklung in seiner heutigen Pressemitteilung so:
Herzlich aus Hürth
Nicola Straub
Übrigens: In unserem neuen kostenlosen eBook „Handel im Wandel“ wird auch das Thema Shopping-Comunities – inkl. ihrer Auswirkungen auf den Onlinehandel – ausführlich behandelt. Lesenswert!


eBays GMV im Sinkflug: Wie der Marktplatz in Deutschland wieder an Fahrt aufnehmen will
Markenschutz-Vorstoß von Amazon und ebay
Achtung Piraten: Kaperung von Umsatzsteuer-IDs in der (E)Bay
Exklusive plentymarkets-Auswertung aus 182 Mio. Bestellungen: Warenkörbe bleiben stabil