• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Nützliche SEO-Tools
1

Nützliche SEO-Tools

30. November 2005 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Logo plentymarketsplentymarkets: Das E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft, Shopsystem , 40+ Online-Märkte und den Point of Sale für dich verbindet und deinen gesamten Versandhandel automatisiert.

Jetzt informieren: www.plentymarkets.com

Immer wieder eine Fundgrube ist der @-web-Newsletter von Klaus Patzwald. In der aktuellen Ausgabe weist er auf eine Site mit Tools für Suchmaschinen-Optimierer hin: Auf LinkVendor.com hält Marcus Tober eine wirklich feine Sammlung von SEO-Tools bereit. Die Tools sind, schreibt er, im Rahmen seiner Diplomarbeit entstanden und er stellt sie zur freien Verfügung.

Die Vielfalt der Tools ist wirklich sehenswert:

  • Link Value – berechnet den Wert eines Links auf einer Website nach gängigen Kriterien.
  • Site Analysis – liefert eine ausgefeilte Analyse der Verlinkungen einer Website.
  • Domain Popularity – ermittelt den Google PageRank der verlinkenden Seiten.
  • PageRank Check – Untersucht den Google PageRank einer Website und überprüft dabei auf Echtheit.
  • SEO Challenge – lässt zwei Websites ‚gegeneinander antreten‘, die mit der höheren Punktzahl gewinnt 😉
  • SERPs Position – zeigt, welche Position die Webseite bei einem gegebenen Keyword bei Google, search.MSN und Yahoo erzielt.
  • Outbound Links – listet alle Links einer Webseite, säuberlich getrennt nach externen und internen Links.
  • Keyword Density – ermittelt die Keyword-Dichte einer Webseite für einzelne Wörter sowie 2- udn 3-Wort-Kombinationen und liefert Links auf die entsprechenden Suchen in Google, Yahoo!, MSN und Ask Jeeves gleich mit.
  • Cloaking Detector – simuliert den Googlebot, um aufzuzeigen, ob eine Site diesem andere Inhalte vorgaukelt, als die (menschlichen) Nutzer sehen.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • AdWords wirken – vor allem auf KäuferAdWords wirken – vor allem auf Käufer
  • Tun Käufer nur so, als wollten sie einfache Produkte?Tun Käufer nur so, als wollten sie einfache Produkte?
  • LTU lässt seine Kunden den Preis bestimmenLTU lässt seine Kunden den Preis bestimmen
  • Online-Käufer vertrauen auf GütesiegelOnline-Käufer vertrauen auf Gütesiegel

Kategorie: Marketing

Reader Interactions

Kommentare

  1. Shopanbieter News und Artikel meint

    7. Dezember 2005 um 14:19

    Gerade erst haben wir auf die tollen SEO-Tools von Marcus Tober hingewiesen, da finden wir bei ECIN noch folgenden Tipp: easyseo.de. "Mit Hilfe der dort zur Verfügung stehenden kostenlosen Tools sollen Webangebote für Suchmaschinen einfacher optim

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels