• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Nützliche SEO-Tools
1

Nützliche SEO-Tools

30. November 2005 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Immer wieder eine Fundgrube ist der @-web-Newsletter von Klaus Patzwald. In der aktuellen Ausgabe weist er auf eine Site mit Tools für Suchmaschinen-Optimierer hin: Auf LinkVendor.com hält Marcus Tober eine wirklich feine Sammlung von SEO-Tools bereit. Die Tools sind, schreibt er, im Rahmen seiner Diplomarbeit entstanden und er stellt sie zur freien Verfügung.

Die Vielfalt der Tools ist wirklich sehenswert:

  • Link Value – berechnet den Wert eines Links auf einer Website nach gängigen Kriterien.
  • Site Analysis – liefert eine ausgefeilte Analyse der Verlinkungen einer Website.
  • Domain Popularity – ermittelt den Google PageRank der verlinkenden Seiten.
  • PageRank Check – Untersucht den Google PageRank einer Website und überprüft dabei auf Echtheit.
  • SEO Challenge – lässt zwei Websites ‚gegeneinander antreten‘, die mit der höheren Punktzahl gewinnt 😉
  • SERPs Position – zeigt, welche Position die Webseite bei einem gegebenen Keyword bei Google, search.MSN und Yahoo erzielt.
  • Outbound Links – listet alle Links einer Webseite, säuberlich getrennt nach externen und internen Links.
  • Keyword Density – ermittelt die Keyword-Dichte einer Webseite für einzelne Wörter sowie 2- udn 3-Wort-Kombinationen und liefert Links auf die entsprechenden Suchen in Google, Yahoo!, MSN und Ask Jeeves gleich mit.
  • Cloaking Detector – simuliert den Googlebot, um aufzuzeigen, ob eine Site diesem andere Inhalte vorgaukelt, als die (menschlichen) Nutzer sehen.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • (Zu) geringe Umsätze?(Zu) geringe Umsätze?
  • Neue Marketing-Services: Offline-Affiliate, Kartonwerbung und gezielter BannertauschNeue Marketing-Services: Offline-Affiliate, Kartonwerbung und gezielter Bannertausch
  • W3B: Erstmals weniger Kaufplaner zu WeihnachtenW3B: Erstmals weniger Kaufplaner zu Weihnachten
  • Holzweihnachtsmann mit GlockeCheckliste: Black Friday beginnt das Weihnachtsgeschäft

Kategorie: Marketing

Reader Interactions

Kommentare

  1. Shopanbieter News und Artikel meint

    7. Dezember 2005 um 14:19

    Gerade erst haben wir auf die tollen SEO-Tools von Marcus Tober hingewiesen, da finden wir bei ECIN noch folgenden Tipp: easyseo.de. "Mit Hilfe der dort zur Verfügung stehenden kostenlosen Tools sollen Webangebote für Suchmaschinen einfacher optim

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels