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Kundenbindung aus der Praxis

18. Mai 2006 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

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Im OXID-Forum bin ich eben über einen Tipp zur Gewinnung von Stammkunden gestolpert. Da fiel mir doch gleich wieder mein gestriges Gespräch mit einem E-Commerce Consultant ein. Dieser ist auch öfters für größere Unternehmen tätig, meinte jedoch "…am meisten lernt man von den kleinen Onlineshop-Händlern. Der muss seine Möglichkeiten optimal ausreizen. Die Größeren haben oftmals keinen Blick für die Feinheiten des Internethandels."

Nun aber zum Tipp.
Ich zitiere: "…der absolute hammer ist aber das neue modul von andreas (urban). kunden werden jetzt nach vorher von mir definierten kriterien bestimmten gruppen zugeordnet – und zwar automatisch. mir z.b. ist es wichtig stammkunden zu generieren. deswegen biete ich eine art treubonus an. abhängig von den bestellungen (und zwar gesamt) werden meine kunden bestimmten rabattstufen zugeordnet. dies geschieht im hintergrund ohne weiters zutun von meiner seite. und das beste ist, dass jeder kunde zudem automatisch eine mail bekommt, in der auf die aktuelle rabattstufe hingewiesen wird. insgesamt habe ich 3 rabattstufen und zudem können kunden in der höchsten stufe noch per rechnung bezahlen. bereits nach kurzer zeit, ist das feedback unserer kunden ausserordentlich gut – besonders die automatisierte mail(deren text man natürlich seinen zwecken anpassen kann) kommt sehr gut an…"

-> hier geht es zum Diskussionsbeitrag.

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