• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Usability / Wie hoch ist Ihre Konversionsrate?
4

Wie hoch ist Ihre Konversionsrate?

16. September 2010 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Logo plentymarketsplentymarkets: Das E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft, Shopsystem , 40+ Online-Märkte und den Point of Sale für dich verbindet und deinen gesamten Versandhandel automatisiert.

Jetzt informieren: www.plentymarkets.com

Als Faustformel für die durchschnittliche Konversionsrate in den deutschen Onlineshops gelten ja die berühmten zwei Prozent. Auch wenn manch Shop-Betreiber deutlich mehr erreicht, in USA liegt die beste Konversionsrate bei angeblich 52%, könnten die genannten zwei Prozent in etwa stimmen. shoplupe möchte es nun genau wissen und untersucht in einer Umfrage wie hoch die Konversionsrate in den einzelnen Branchen liegt.

Wie hoch ist Ihre Konversionsrate?

Die Umfrage dauert nur fünf Minuten und unter den Teilnehmern wird ein Usability-Gutachten im Wert von 1.490 EURo verlost. Shoplupe verspricht, dass die Fragebögen anonym behandelt werden und die einzelnen Datensätze in der Studie nicht in Zusammenhang mit dem Shop gebracht oder in Zusammenhang mit der URL ausgewertet werden.

Link zur Umfrage: http://www.shoplupe.com/cms/website.php?id=/de/index/umfrage/shoplupe_umfrage_2010.htm

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Mit gesundem Menschenverstand zu mehr Umsatz
  • Was A/B-Testing ist und wie man damit die Conversion boosten kann
  • Keep it Simple – mehr Umsatz mit Bequemlichkeit
  • Konsumentenpsychologie – Grundlagen und Best Practice im E-Commerce

Kategorie: Usability Stichworte: Konversionsrate, Usability

Reader Interactions

Kommentare

  1. fredi meint

    17. September 2010 um 09:58

    … und wo ist die umfrage?

    • Peter meint

      17. September 2010 um 20:15

      Das ist eine gute Frage – habe ich vergessen.
      Ist jetzt im Artikel drin. Danke für den Hinweis.

  2. Uwe B. meint

    21. September 2010 um 12:49

    Der Einsendeschuss für den Fragebogen ist der Freitag 17.09.2010.

    Klasse wenn man den NL erst am 21.09. erhält. Da bekommt der Name „Newsletter“ eine neue Bedeutung. 😉

  3. Peter meint

    21. September 2010 um 13:42

    Das ist wohl wahr. Lässt sich aber nicht vermeiden, da der Newsletter stets nur eine Zusmamenfassung der vergangenen sieben Tage ist.

    Darum unsere klare Empfehlung – jeden Tag shopanbieter.de aufrufen oder sich über RSS-Feed automatisch informieren lassen. 😉

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels