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Partner-Whitepaper zum Thema Dropshipment

15. September 2010 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Die großen Vollsortimenter im Distanzhandel haben es längst für sich entdeckt: Das Geschäftsmodell des Dropshipments: Ein guter Teil dessen, was die Kunden bestellen, wird nicht vom Vollsortimenter, sondern direkt vom Hersteller oder von anderen Shops versendet. Das hat für alle Seiten Vorteile:

Die Hersteller eröffnen sich weitere Absatzmärkte, ohne selbst offensiv in den Markt eintreten zu müssen. Die Versender können ihr Sortiment massiv ausweiten, ohne enorme Investitionen tätigen oder Personal und Lagerkapazitäten aufstocken zu müssen. Und die Kunden profitieren (u.U.) von geringeren Kosten und merken normalerweise gar nicht, dass hinter der eigentlichen Lieferung jemand anderes steckt, als der ihnen bekannte Händler, dem sie vertrauen.

Dropshipping – ein interessantes Geschäftsmodell auch für kleinere Onlineshops

Das kann auch für kleinere Onlineshops eine interessante Lösung sein, beispielsweise um Sortimentslücken zu füllen oder wenn ein schnelles Wachstum nötig ist, dabei jedoch nicht viel Kapital gebunden werden kann und/oder auch die personellen Ressourcen beschränkt sind.

Und auch andersherum kann Dropshipping interessant sein, beispielsweise wenn Nischenshops als Direktlieferer für größere Versender mit breitem Sortiment fungieren.

Das Partner-Whitepaper von storebird „Dropshipping als Wachstumsmotor: Entdecken Sie neue Perspektiven und Umsatzpotentiale ohne Risiko!“ erläutert das Prinzip des Dropshippings und gibt darüber hinaus Online-Händlern praxisrelevante Tipps an die Hand, z.B. zur Auswahl der Warengruppen und des passenden Partners, zu möglichen Vertriebs- und Marketingkanälen, zum Aufbau der technischen Infrastruktur sowie zu Gefahren im Dropshipping.

storebird stellt dieses Whitepaper allen Shopanbieter.de-Lesern kostenlos zur Verfügung – hier können Sie es herunterladen.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

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Kategorie: Vertrieb Stichworte: Dropshipping, Ratgeber, Whitepaper

Reader Interactions

Kommentare

  1. Florian meint

    21. September 2010 um 10:55

    Wir arbeiten seit langem weitgehend nach diesem Prinzip. Leider sind jedoch viele Hersteller und Großhändler nicht bereit dazu – insbesondere weil sie nicht alleine das Risiko für die von ihnen gelagerten Grills übernehmen wollen. Im Bereich von Ethanol Kaminen sieht das zum Glück anders ist. Da steht die Branche dem Trend offener gegenüber und nutzt die Potentiale von Drop Shipping.

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