• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Bunte Kiste / Wenn Cross-Selling in die Grube fällt
1

Wenn Cross-Selling in die Grube fällt

24. Oktober 2005 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Werde Shopware-Experte auf Udemy
Du willst wissen, wie man ein Shopware Template baut? Dich interessiert die Technik und Struktur hinter Shopware 5? Du brauchst Tipps, für die Erstellung eines attraktiven Shops?

Dann schau Dir die kostenlosen Schulungen von qualifizierten Shopware Dozenten auf Udemy an und werde selbst zum Experten.

Bildanzeige von Shopware

Wer bei einem der großen Versandhändler bestellt, bekommt mit der Ware auch eine bunte Sammlung von Hinweisen auf ‚Produkte, die Sie auch interessieren dürften‘.

Normalerweise sind diese Produktauswahlen über komplexe Beziehungsmuster an das Bestellverhalten des Kunden angepasst. Martin Röll allerdings berichtet von einer eher eigenartigen Auswahl in einem Paket von Quelle: Zu Unterhosen gab es Werbung für eine Sterbeversicherung.

Allerdings muss er sich schon erklären lassen, dass ‚Rippstrick‘ nun mal bevorzugt von Älteren Kunden bestellt werden. Insofern ist diese Cross-Selling-Verknüpfung absolut nachvollziehbar. Dass in einer Männer-Unterhosenbestellung aber BH-Verbreiterungen beworben werden – dies ist für mich das eigentliche Rätsel 😉

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Synergien die funktionierenSynergien die funktionieren
  • Europaweiter „Online Shopping Guide“ bewertet ShopsEuropaweiter „Online Shopping Guide“ bewertet Shops
  • Perlen aus 20 Jahren E-Commerce
  • Allen unseren Lesern und Leserinnen…Allen unseren Lesern und Leserinnen…

Kategorie: Bunte Kiste

Reader Interactions

Kommentare

  1. Martin Röll meint

    24. Oktober 2005 um 13:17

    Eine andere Hypothese, die mir nahegebracht wurde, ist, dass diese Unterwäsche sonst vielleicht vor allem von Frauen für ihre Männer bestellt wird – und die bestellen dann eben BH-Verbreiterungen mit. Die Frage ist, für wen dann das Sterbegeld sein soll: Den Unterwäscheträger oder die BH-Verbreiterin.

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels