• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Bunte Kiste / E-Mail in der ‚Zeitkapsel‘
0

E-Mail in der ‚Zeitkapsel‘

10. November 2005 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Es gibt Dienste, die erlauben den Versand von E-Mails zu beliebigen Zeitpunkten in der Zukunft. Allerdings ist fraglich, ob die dahinter stehenden Firmen in einigen Jahren auch noch bestehen und somit solcherart terminierte Mails verschicken können.

Nun berichtet inter.de aber über einen solchen ‚Zeitkapsel‘-Dienst, dem dieses Manko nicht anhaftet: das Forbes Magazin! Denn immerhin kann dieses Magazin bereits auf eine lange Lebensdauer und größte Zuverlässigkeit seines Services verweisen. Zudem hat man sich für seinen "Time Capsule"-Dienst auf alle Eventualitäten vorbereitet.

Kopien der hinterlegten Mails werden bei Yahoo und Codefix gespeichert, die im Notfall die pünktliche Verteilung übernehmen sollen. Und auch an die technische Evolution hat man gedacht: Codefix soll gegebenenfalls die notwendigen technischen Weiterentwicklungen vornehmen, um die Sendungen auch in 20 oder mehr Jahren zuverlässig zustellen zu können – wie auch immer die notwendige Technik dann aussieht.

Ein ausgesprochen nützlicher Nebeneffekt dieser Maßnahme", schreibt intern.de, "dürfte es ansonsten sein, bei vielen Teilnehmern erstmals ein Gefühl dafür zu entwickeln, wie wichtig und gleichzeitig vergänglich eine Mail-Adresse ist. Denn wer weiß schon, ob man in 20 Jahren noch im Besitz der gleichen Domains ist, ob man immer noch beim gleichen Unternehmen arbeitet, oder ob es in 20 Jahren überhaupt noch elektronische Post als Kommunikationsmittel gibt. Wohl wahr!

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Ausgabe 01 / 2012 des kostenlosen eStrategy-Magazins ist erschienenAusgabe 01 / 2012 des kostenlosen eStrategy-Magazins ist erschienen
  • itemcatcher – Produktmerklisteitemcatcher – Produktmerkliste
  • Nepper, Schlepper, Bauernfänger gibt es auch in 2015 noch im E-CommerceNepper, Schlepper, Bauernfänger gibt es auch in 2015 noch im E-Commerce
  • Fundstücke: Grassierende LöschwutFundstücke: Grassierende Löschwut

Kategorie: Bunte Kiste

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels