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Aktuelle Seite: Startseite / Vertrieb / Kann sich Amazon auch in der Nische durchsetzen?
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Kann sich Amazon auch in der Nische durchsetzen?

24. März 2009 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

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In einem Blogbeitrag zu Amazons Ankündigung künftig (in den USA) auch Spiele in Zahlung zu nehmen, gibt es bei Kassenzone unter anderem folgendes zu lesen: "Schaut man sich die Umsatzverteilung von Amazon.de in Deutschland hat, so werden noch immer über 90% aller Umsätze mit Büchern, Medien & Elektronik gemacht, obwohl Amazon auch in anderen Bereichen (Schuhe, teilw. Mode, Möbel) mehr Angebot als jeder andere Online-Shop hat. Die bloße Einbindung dieser Sortimente reicht für den schnellen Erfolg scheinbar nicht aus. Mit der Strategie “Alles unter einem Dach.” sind auch bereits andere grandios gescheitert.".

Aber ist es nicht so, dass Amazon die Nische hauptsächlich ihren Marketplace-Teilnehmern überlässt und daher eine Gefahr des Scheiterns des Bauchladen-Konzepts nicht droht? Immerhin zeigte sich Jeffrey P. Bezos, Boss von Amazon vergangenes Jahr ja sehr zufrieden mit den Drittverkäufen.

 

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Kategorie: Vertrieb Stichworte: Amazon

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