• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Vertrieb / Fachhandel vs. Retail: Die Grenzen verwischen
0

Fachhandel vs. Retail: Die Grenzen verwischen

18. August 2008 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Werde Shopware-Experte auf Udemy
Du willst wissen, wie man ein Shopware Template baut? Dich interessiert die Technik und Struktur hinter Shopware 5? Du brauchst Tipps, für die Erstellung eines attraktiven Shops?

Dann schau Dir die kostenlosen Schulungen von qualifizierten Shopware Dozenten auf Udemy an und werde selbst zum Experten.

Bildanzeige von Shopware

… so der Titel eines aktuellen CRN-Artikels. Laut diesem bricht die Front zwischen den Retailern – Discounter, Flächenmärkte und Etailer – auf der einen Seite und den Facheinzelhändler auf der anderen Seite, langsam auf. So probiere sich der Fachhandel vermehrt im Online-Handel – die Flächenmärkte entwickeln Servicekonzepte.

Davon abgesehen wird – aus verschiedenen Gründen – sehr bald mit einer Konsolidierung unter den Online-Anbietern gerechnet. Doch auch die Großflächenmärkte oder Discounter seien als Absatzmarkt für Hersteller und Distributoren nicht unumstritten, zumal bei Flächen wie Media Markt Saturn »schrumpfende Märkte« zu erkennen sein.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • shutterstock_96324284Praxistipp: Gute Produktdaten erhöhen den Umsatz über Marktplätze und senken die Retouren
  • Für Ebay ist die Zukunft „mobil“ und „lokal“Für Ebay ist die Zukunft „mobil“ und „lokal“
  • Schuhbürsten und Gartenartikel sind die großen Gewinner der FinanzkriseSchuhbürsten und Gartenartikel sind die großen Gewinner der Finanzkrise
  • TV-Doku: Die Macht von Amazon (gegenüber Marketplace-Händlern)TV-Doku: Die Macht von Amazon (gegenüber Marketplace-Händlern)

Kategorie: Vertrieb

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels