• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / billiger.de startet international mit der White-Label Shopping-Lösung von Pangora durch
1

billiger.de startet international mit der White-Label Shopping-Lösung von Pangora durch

19. Juni 2008 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Pangora GmbH, Technologieanbieter für Online-Marktplätze, baut die Kooperation mit der solute gmbh, Betreiber des Preisvergleichs billiger.de, weiter aus. Unter der Markenfamilie „miniprice“ wird das Preisvergleichsportal billiger.de europaweit ausgerollt, dazu haben beide Unternehmen eine exklusive Partnerschaft geschlossen.

Unter der URL www.miniprix.fr ist in Frankreich das erste internationale Preisvergleichsportal der solute gmbh gestartet. Es folgen die Länder Italien und Großbritannien. Pangora liefert an solute die Shopping-Technologie als ASP-Lösung und übernimmt die komplette Shop-Vermarktung in den Ländern.

Urs Keller, Geschäftsführer der solute gmbh, freut sich über die Kooperation: „Bereits seit 2005 setzen wir bei billiger.de auf die Technologie von Pangora. Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass wir damit genau den idealen Partner für unsere internationale Expansionsstrategie gefunden haben.“ Auch Lorenz Petersen, Head of Business Developement bei der solute gmbh, ist von der Zusammenarbeit überzeugt: „Pangora verfügt mit Produkt- und Angebotsdaten von über 4.000 Händlern europaweit über die nötige kritische Masse, eine Markenfamilie wie „miniprice“ im Segment der Preisvergleiche strategisch in den europäischen Ländern zu platzieren und zu etablieren.“

„Wir freuen uns sehr, unseren langjährigen Partner billiger.de in der Internationalisierung zu unterstützen.“ sagt Robin Schönbeck, Geschäftsführer der Pangora GmbH. „Dank unseres hohen Spezialisierungsgrads im internationalen Shopping-Business und unserer Stärke in der europäischen Shop-Vermarktung liefern wir unserem Kunden eine optimale Basis für Wachstum nicht nur hier in Deutschland, sondern auch in Europa.“

Pangora ist seit Markteinführung von billiger.de in Deutschland im Jahr 2005 Technologiepartner des Preisvergleichsportals und liefert eine ausgereifte Shopping-Marktplatzlösung mit einem umfangreichen Datenexport von über 2,1 Millionen Produktdaten. billiger.de zählt heute zu den bekanntesten Marken unter den Preisvergleichsportalen und hält einen Marktanteil von etwa 16 Prozent.

Links
www.pangora.com
www.billiger.de
www.miniprix.fr

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Die wichtigsten Erfolgsfaktoren für bessere Daten-Feeds
  • Experten-Webinar: Datenfeed-Management leicht gemacht – endlich Geld mit Preisportalen und Marktplätzen verdienen
  • Logo der E-Commerce Berlin ExpoWählen Sie Ihre Top-Unternehmen für die E-Commerce Berlin Awards 2018!
  • Online Marketing Konferenz im ISS DOME Düsseldorf – Am 14. und 15. Juni geht die Conversion und Traffic Konferenz Contra im in die sechste Runde

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Preisportale, Pressemitteilungen

Reader Interactions

Kommentare

  1. H.P. meint

    24. Juni 2008 um 08:24

    Langweilig, das ist genau das was alle versucht haben und wo alle auch gescheitert sind.
    Nur allein mit Pangoradaten kann man international nicht erfolgreich sein, da gehört schon eigener Vertrieb dazu und zwar auch jenseits von CJ & Co.!

    Mal sehen wie lange billiger.de da durchhält. 🙂

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels