plentySystems bietet den Nutzern seiner eBusiness Software plentyMarkets ab sofort Sonderkonditionen beim Einstellen in die Preissuchmaschine billiger.de an. Mit solute, dem Betreiber von billiger.de, wurde vereinbart, dass plentySystems Kunden nur 0,30 € (zzgl. ges. MwSt.) pro Klick berechnet wird. Beim Einbau eines „Partner-Buttons“ fallen sogar nur 0,28 € (zzgl. ges. MwSt.) pro Klick an. Bei Vertragsabschluss erhalten plentyMarkets Nutzer außerdem eine einmalige Gutschrift i.H.v. 250 Klicks. Ein evtl. nicht in Anspruch genommener Teil der Gutschrift zum Ende eines Abrechnungsmonats wird auf den Folgemonat übertragen.
billiger.de ist der erste und einzige deutsche Preisvergleich mit dem vom TÜV vergebenen „s@afer-shopping"-Siegel. Die Plattform hilft dem Online-Shopper, die besten Angebote bei den vertrauenswürdigsten Shops zu finden. Detaillierte und übersichtlich aufbereitete Produktinformationen erleichtern dem Internetnutzer die Entscheidung zwischen Millionen von Artikeln aus mehreren tausend Shops. Das Spektrum reicht dabei von Handys, Laptops, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten, Unterhaltungsmedien bis hin zu Medikamenten. Für alles, was man im Internet kaufen kann, findet man bei billiger.de die besten Angebote.
„Wir freuen uns, den plentyMarkets Nutzern durch die Kooperation mit der solute GmbH solch günstige Tarife für billiger.de anbieten zu können, so Jan Griesel, CEO von plentySystems.
plentySystems (http://www.plentysystems.de) hat die eBusiness Software plentyMarkets entwickelt, eine benutzerfreundliche eCommerce Komplettlösung für den problemlosen Online-Handel auf den größten Marktplätzen der Welt. Mit plentyMarkets managen Online-Händler Ihr gesamtes eBusiness automatisiert und in Echtzeit. Ob Shop-System, Verkaufsabwicklung, Warenwirtschaft oder die Anbindung an führende Versand-Dienstleister: plentyMarkets ermöglicht die komplette und vollintegrierte Abwicklung des Onlinehandels.plentyMarkets User pflegen nur einmal ihre Artikelstammdaten ein und bestücken aus plentyMarkets heraus: den Webshop, Online-Märktplätze oder Preissuchmaschinen wie billiger.de. Alle generierten Aufträge werden automatisch wieder in das plentyMarkets System rückimportiert.
H.P. meint
Also ich finde nicht das 28 bzw. 30 Cent / Klick „billig“ sind. Da muss die Konversionsrate schon stimmen.
Gibt es dazu verlässliche Daten?
Soweit ich weiß sind andere Preisvergleiche da etwas kostengünstiger, aber wie gesagt, alles eine Frage der Konversionsrate, da wäre ein Vergleich mal wirklich eine schöne Sache, nicht?
Robert Z. meint
28/30 Cent?
Hallo?
Entschuldigung meine freche Antwort darauf, aber das ist eine Unverschämtheit und kein Angebot.
Da scheint plentySystems ja für Ihre Kunden nicht sehr erfolgreich zu verhandeln!
H.P. meint
Naja, ist das „Standardangebot“ das die billiger.de Leute den Shopsystemabbietern eben so machen. Fällt gewöhnlich auch noch ein bisschen Provision für den Anbieter dabei ab.
Ich finde es auch recht kurzsichtig solche hohen Gebühren zu verlangen da es schwer wird damit mittel- / langfristig Gewinne zu machen, es sei denn man schlägt das auf die Kunden um.
Wirklich preiswerte Shops dürften sich also eigentlich so eine Listung gar nicht leisten können.
Hat bei Dir etwa noch niemand angerufen und solcher Angebote gemacht? Sind ja nicht nur die billiger.de Leute, da gibt es noch einige andere die gern mal nachfragen…
Robert Z. meint
ja, haben hier angefragt. Viele sogar. Auch wenn es jetzt evtl. keiner glauben mag, aber wir haben mit KEINER Preissuchmaschine solch eine Provisionsvereinbarung! Ich sage denen immer, dass sie die 2 Cent Provision (oder wie viel auch immer) unseren Shopbetreibern weiter entgegen kommen sollen. Versuche dann immer noch runter zu handeln, damit insgesamt für die Grupe einfach atraktiver wird. Der Shopbetreiber muss nicht nur das „Gefühl“ haben, er würde etwas sparen, nein er soll durch die Gemeinschaft echte Vorteile erlangen.
shopanbieter.de meint
Wie sind denn eigentlich momentan im Schnitt die Klickpreise bei den diversen Preisvergleichern so?
H.P. meint
Ja, kenn ich, deswegen gibt es auch bei uns keinerlei Bindung an einen oder mehrere Anbieter.
Wir legen primär Wert darauf das die Geschäfte unserer Shopbetreiber gut laufen und da sind solche Provisionsvereinbarungen nicht gerade vernünftig. Ist auch ein Grund dafür das ich mich etwas wundere das plenty den Schneid hat dazu noch extra eine Pressemitteilung herauszugeben.