• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / Einfach und kostengünstig: Die neue webmiles-Partnerschaft für OXID eShops
0

Einfach und kostengünstig: Die neue webmiles-Partnerschaft für OXID eShops

22. April 2008 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Auch kleine und mittelständische Internethändler können ihre Kunden fortan mit einem attraktiven Bonusprogramm an sich binden. Die Münchner webmiles GmbH, Deutschlands Marktführer online-basierter Kundenbindungssysteme, und OXID eSales AG, einer der führenden Hersteller von E-Commerce-Software, haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Diese ermöglicht den mehr als 2.500 OXID eShops ab Juni 2008, ihr Serviceportfolio um die Belohnungswährung webmiles zu erweitern. Mittels einer zentralen Integration von webmiles auf der Plattform OXID eFire können Internethändler nicht nur den Umsatz ihrer Kunden mit webmiles belohnen, sondern ein intelligentes und attraktives Anreizsystem schaffen, um Warenkörbe zu steigern und die Kauffrequenz zu erhöhen.

Ohne hohe Transaktionskosten, Mindestabnahmevolumen oder langfristig gebundene Investitionen erwartet die eShop Betreiber eine Kooperation mit vielen Vorteilen: Die Module zur technischen und grafischen Integration von webmiles in den Online-Shop wird bei OXID eFire bereitgestellt. Hier bietet ein zentrales „Cockpit“ das Controlling und eine Einführung in die Steuerungsinstrumente der Bonuswährung, mit denen der Shop-Betreiber webmiles systematisch im Sinne seiner Geschäftsziele einsetzen kann. Zudem eröffnen die Onlineshop-Betreiber ihren Kunden unter www.webmiles.de Zugang zum attraktiven Prämienshop sowie zu einer lebendigen Welt vielfältiger Aktionen bei Unternehmen unterschiedlicher Branchen. „Mit webmiles können wir die Identifikation des Endkunden mit der Marke des belohnenden Internethändlers entscheidend fördern,“ beschreibt Andrea Seeger, Vorstand und Leiterin Marketing OXID eSales AG, die Aufnahme von webmiles in den Kreis der OXID eFire Services. „So ergänzen wir das Angebot unserer Shopmanagement-Plattform OXID eFire mit einem starken Partner um ein wichtiges emotionales Abgrenzungskriterium vom Wettbewerb.“ Mario Schwegler, Geschäftsführer der webmiles GmbH, begrüßt das Potential der Kooperation für den Ausbau des webmiles-Partnernetzwerks: „Über OXID eFire ist eine wichtige Schnittstelle zu vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen mit starken Marken entstanden. Wir erhoffen uns ein neues Kundensegment und gesteigerte Aktivität auf der webmiles-Plattform durch viele spannende Sammelmöglichkeiten.“

Über webmiles:
Die webmiles GmbH, Deutschlands Marktführer online-basierter Kundenbindungssysteme, ist ein Tochterunternehmen der arvato. In Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet das Bonusprogramm webmiles unter www.webmiles.de, www.webmiles.ch und www.webmiles.at die Interessen von über 2,6 Millionen Teilnehmern und mehr als 250 Partnerunternehmen – im Internet und in der realen Welt. Mit Produkten aus den Bereichen Bonusprogramm und Incentivesysteme, Dialogmarketing, Online-Marketing Services und Marktforschung bietet webmiles seinen Kunden maßgeschneiderte Kommunikationslösungen, für alle Medien und Branchen.

webmiles wurde 1999 gegründet und im Jahre 2000 von arvato, einem Unternehmen der Bertelsmann AG, übernommen. Rund 50 Mitarbeiter am Standort München kümmern sich um den Ausbau der Kundenbeziehungen und des Partnernetzwerkes sowie den webmiles-Prämienshop, der mit Hunderten Prämien der attraktivste im deutschsprachigen Raum ist.

Über OXID:
OXID eSales ist einer der führenden Hersteller von E-Commerce-Software. Mit OXID eShop bietet das Unternehmen eine modulare und skalierbare Internet-Shopsoftware mit einem außergewöhnlichen Preis-Leistungsverhältnis. OXID eShop ist erhältlich in einer Professional Edition für kleine und mittelständische Händler und einer Enterprise Edition für große Handelsunternehmen. Sie lässt sich umfassend anpassen und vollständig in Geschäftsprozesse integrieren. Die ergänzende E-Commerce-Serviceplattform OXID eFire bietet Schnittstellen zu E-Commerce-Partnern wie Payment-Dienstleistern, Webcontrolling/Datamining, Produktportalen, Preissuchmaschinen oder Affiliate-Programmen und sorgt dafür, dass der Online-Handel nachhaltig zum Erfolg wird.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • notebooksbilliger.de und AO.com drängen preisaggressiv in den Markt für Haushaltsgeräte
  • Shopware 2 präsentiert neue Funktionen und ModuleShopware 2 präsentiert neue Funktionen und Module
  • Speed4Trade mit frischem Design und noch mehr InformationenSpeed4Trade mit frischem Design und noch mehr Informationen
  • Vom Tagebuch zur Holding: Odernichtoderdoch

Kategorie: Pressemitteilungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels