(Pressemitteilung): Ab sofort steht Ausgabe 03 / 2016 des eStrategy-Magazins mit dem Schwerpunktthema „Connected Commerce“ unter www.estrategy-magazin.de kostenlos zum Download bereit.
Mit den praxisorientierten und vielseitigen Artikeln liefert die aktuelle Ausgabe jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Mobile und E-Recht auf rund 118 Seiten.
Connected Commerce, ein neues Buzzword der Handelsbranche? Ist der Handel schon wieder im Umbruch? Wird der Onlinehandel den stationären Handel gänzlich verschwinden lassen oder bietet die Digitalisierung ein Heilmittel für den gebeutelten lokalen Einzelhandel? Und wenn dem so ist – werden dann alle Händler, die sich nicht damit auseinandersetzen, abgehängt?
Beobachtet man das Konsumentenverhalten und die Bestrebungen des Handels, lassen sich verschiedene Entwicklungen ableiten. „Always on“ ist der neue Standard, jeder Nutzer ist ständig in irgendeiner Form „connected“ und nutzt dies auch intensiv – zur Kommunikation oder auch einfach nur zum Informationskonsum. In der vorliegenden Ausgabe erfahren Sie mehr zum Thema Connected Commerce und bekommen einen Einblick.
Neben dem Schwerpunktthema des Magazins haben wir unseren Blick natürlich auch wieder auf andere aktuelle Themen im E-Commerce, Onlinemarketing, Mobile und E-Recht gerichtet. In weiteren Artikeln befassen sich Experten der Szene mit den Themen „“Push-Benachrichtigungen – Kennzahlen, Tipps und Trends“, „Der Kunde bleibt König – auch im Social Commerce“, „Echtzeitkommunikation auf dem Vormarsch – die steigende Relevanz des Conversational Commerce“ und geben u. a. einen Einblick in das Thema „Verkaufsvorbereitende Inhalte: Wie man Content erstellt, um Kunden vor ihrem Kaufprozess gezielt anzusprechen“.
Die Themen der aktuellen eStrategy-Ausgabe im Überblick:
E-Commerce
- Echtzeitkommunikation auf dem Vormarsch – die steigende Relevanz des Conversational Commerce
- Expansion im eCommerce – welche Stolperfallen Händler beim EU-weiten Onlineverkauf erwarten
- Der Kunde bleibt König – auch im Social Commerce
- Food Commerce – Essen per Mausklick. Interview mit Sarah Heide von MyCouchbox.de „
- Connected Commerce – Online-Offline-Verzahnung als Chance begreifen
- E-Commerce: Mit der Lieferung den Kunden abholen. Wie Onlinehändler mit positiven Liefererfahrungen die Kundenbindung steigern
- Fachhandel im Umbruch: Warum Hersteller auch auf digitale Vertriebsstrategien setzen sollten
Online Marketing
- Schnellboot statt Tanker: Wie man Inhalte für das Content Marketing im B2B „lean“ entwickelt
- Digital Analytics-Grundlagen: Von der Akquise bis zur langfristigen Bindung Ihrer Kunden
- Lead Management: Das nächste Level des E-Mail-Marketings – Wirkungsvolle Unterstützung für die Neukundengewinnung
- Drei typische Fehl-Interpretationen in Google Analytics
- Proximity Marketing am POS. Leuchtfeuer im Ladengeschäft – worauf es beim Einsatz von Beacons ankommt
- Verkaufsvorbereitende Inhalte: Wie man Content erstellt, um Kunden vor ihrem Kaufprozess gezielt anzusprechen
- SEO im Einzelhandel. Besser gefunden werden – wie stationäre Händler ihre Online-Präsenzen optimieren“
Mobile
- Mobile: Eine Frage der Perspektive
- Push-Benachrichtigungen – Kennzahlen, Tipps & Trends
E-Recht
- Adblocking, Anti-Adblocking, Anti-Anti-Adblocking: Ein Wettrüsten zwischen Werbebranche und Werbeblocker?!
Die aktuelle Ausgabe des eStrategy-Magazins wird auch dieses Mal wieder mit Buchempfehlungen sowie spannenden und nützlichen Surftipps abgerundet. http://www.estrategy-magazin.de/aktuelle-ausgabe.html
Für wen ist das Magazin gedacht?
Das Magazin wird überwiegend von Shop- und Website-Betreibern, Agenturen, Unternehmensberatungen, Projektmanagern sowie IT- und Marketing-Verantwortlichen gelesen und wendet sich natürlich auch an alle anderen, die an den Themenbereichen E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung, Projektmanagement, E-Recht und Mobile interessiert sind.
Ausblick
Die Ausgabe 04 / 2016 wird am 06. Dezember 2016 erscheinen. Die Themenplanung für die kommende Ausgabe läuft bereits und Gastautoren können sich mit Themenvorschlägen unter info@estrategy-magazin.de an die eStrategy-Redaktion wenden. Zudem freut sich die Redaktion über Feedback und Kontaktanfragen für Partnerschaften sowie Kooperationen.