(Pressemitteilung) Am 10. Oktober findet im municon Tagungszentrum, am Münchner Flughafen, zum dritten Mal die Affiliate Conference mit verschiedenen Vorträgen und Workshops statt. Bereits zwei Monate vor dem Termin ist diese Veranstaltung nun komplett ausverkauft.
Organisator Markus Kellermann: „Wir sind überwältigt von der großen Nachfrage nach der Veranstaltung. Dies belegt wieder einmal den großen Bedarf an Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Performance Marketing. Wir garantieren den Teilnehmern deswegen praktische und umsetzbare Lösungen und Neuigkeiten, mit denen sie ihre Performance nachhaltig steigern können.“ Führende Publisher, Advertiser und Affiliate-Netzwerke treffen auf der Affiliate Conference auf Affiliate-Manager, E-Commerce-Leiter, Online-Marketing-Leiter und Geschäftsführer aus mittelständischen bis Großunternehmen aus allen Branchen.
Im Fokus der Affiliate Conference stehen Workshops und Vorträge zu folgenden Themenblöcken: Tipps und Insides zum Partnerprogramm-Management, Trends und neue Publisher-Modelle sowie News und Entwicklungen der Affiliate-Netzwerke. Interessant für die Affiliate-Branche dürfte sicherlich auch die erste Messung der Performance-Steigerung des Affiliate-Kanals durch parallele TV-Werbung sein. Hierzu präsentiert Pixum gemeinsam mit Refined Labs Auswertungsergebnisse, die exklusiv für die Affiliate Conference erarbeitet wurden.
Aber auch aktuelle Themen wie beispielsweise das Performance Tracking in der Post-Cookie-Ära aufgrund der kommenden Cookie-Blockade sowie der Einfluss von Data Driven Performance-Advertising auf den Affiliate-Kanal dürften für die Teilnehmer interessant sein.
Das komplette Konferenzprogramm ist unter folgendem Link abrufbar: http://www.affiliate-conference.de/programm/
Unterstützt wird die Affiliate Conference von zahlreichen Branchengrößen, darunter die internationale Agentur explido, die Agenturen esc mediagroup und pilot, der Outsourcing-Dienstleister low.budget.affiliate, die Affiliate-Netzwerke affilinet, belboon, Commission Junction, eBay Partner Network und Zanox, die Advertiser auxmoney und DeutschlandSIM, die Publisher cayada und deals.com, die Technologieanbieter intelliAd und Xamine sowie die Partnerprogramm-Suchmaschine AffilixX.com. Im Anschluss an die Affiliate Conference findet am Abend die 16. Affiliate NetworkxX Party statt. Dabei haben die Teilnehmer Gelegenheit, das frisch erworbene Know-how in entspannter Atmosphäre zu vertiefen und sich mit anderen Teilnehmern und Referenten auszutauschen. Hierzu bieten u.a. das Speed-Networking, die Themen-Tische und Info-Pinnwände eine perfekte Plattform, um sich über weitere Trends und Neuigkeiten zu informieren.
Zusätzlich zur Konferenz findet am Folgetag auch ein Tagesworkshop im Rahmen der Affiliate Conference ACADEMY statt. Dabei geht es in der auf zehn Teilnehmer limitierten Intensiv-Schulung um das Thema Fraud-Protection. Die Teilnehmer erfahren dabei Insides zu Betrugsmöglichkeiten im Affiliate Marketing wie Cookie-Dropping, Typo-Domains, SEA-Brand-Hijacking, Black-Hat-Methoden und vielen weiteren Betrugsmöglichkeiten – und wie man sich davor erfolgreich schützen kann. Der Workshop wird zudem begleitet von einem Rechtsanwalt für Neue Medien sowie einem Technologieanbieter zum Thema Fraud-Protection.
Sowohl für die 16. Affiliate NetworkxX, als auch für den Fraud-Workshop gibt es noch einige wenige Rest-Tickets. Weitere Informationen zur Affiliate Conference 2013 finden Sie unter: http://www.affiliate-conference.de