• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Aktuelle Umfrage: Wie bezahlen Sie im Internet?
0

Aktuelle Umfrage: Wie bezahlen Sie im Internet?

13. März 2008 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Werde Shopware-Experte auf Udemy
Du willst wissen, wie man ein Shopware Template baut? Dich interessiert die Technik und Struktur hinter Shopware 5? Du brauchst Tipps, für die Erstellung eines attraktiven Shops?

Dann schau Dir die kostenlosen Schulungen von qualifizierten Shopware Dozenten auf Udemy an und werde selbst zum Experten.

Bildanzeige von Shopware

Damit Händler in Zukunft Ihre Vorstellungen bezüglich der angebotenen Zahlungsverfahren besser berücksichtigen können, startet ibi research an der Universität Regensburg nun zusammen mit dem Partnerkonsortium des E-Commerce-Leitfadens eine empirische Erhebung. Ziel ist es, herauszufinden, welche Zahlungsverfahren Kunden in unterschiedlichen Einkaufssituationen nutzen möchten.

Die Umfrage ist szenariobasiert, das heißt, es werden verschiedene Situationen geschildert, die beim Einkaufen im Internet denkbar wären. Dabei haben Sie jeweils die Möglichkeit, aus einem Portfolio das bevorzugte Zahlungsverfahren zu wählen.

Um ein möglichst genaues Bild von den Anforderungen unterschiedlicher Kunden zu erhalten, ist Ihre Beteiligung an der Umfrage sehr wichtig. Unter folgender URL können Sie bis 30. April 2008 mitmachen und die Forschungsergebnisse mit Ihren praktischen Erfahrungen bereichern:

http://www.ecommerce-leitfaden.de/umfrage

Mit Ihrer Beteiligung tragen Sie dazu bei, dass Händler aus Ihren Anforderungen lernen und dadurch die Zahlungsabwicklung in ihrem Webshop zukünftig kundenfreundlicher gestalten können. Als kleines Dankeschön für Ihre Unterstützung erhalten Sie nach Abschluss der Studie auf Wunsch eine Zusammenfassung der Ergebnisse. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, an der Verlosung attraktiver Preise teilzunehmen.

Der Zeitaufwand für das Ausfüllen des Fragebogens beträgt ca. 12 Minuten. Die Ergebnisse werden von ibi research anonymisiert ausgewertet, aufbereitet und zur Verfügung gestellt.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Mangelnde Seriosität: Onlineshopper brechen Bestellvorgang abMangelnde Seriosität: Onlineshopper brechen Bestellvorgang ab
  • Negative Kundenbewertungen: die einen und die anderenNegative Kundenbewertungen: die einen und die anderen
  • Widerrufsbelehrung – Was muss man beachten?Widerrufsbelehrung – Was muss man beachten?
  • Twitter – Microblogging fürs MarketingTwitter – Microblogging fürs Marketing

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels