Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Artikel zum Thema Weihnachtswünsche. Langjährige Leser wissen bereits, dass ich vor zwei Jahren per Zufall einen Volltreffer für meine Besucherzahlen landete.
Ich veröffentlichte im Dezember 2005 einen Artikel mit dem Titel Weihnachtswünsche und (mangelnde) Schenklaune. Ganz ohne externe Verlinkung und besondere Optimierung brachte mir der Artikel über 2.500 Besucher. Als ich letztes Jahr den damaligen Erfolg nutzte, um dies als Test zu widerholen, bekam ich innerhalb kürzester Zeit sogar über 7.500 Besucher über diesen Suchbegriff.Geschenketipp
Damit der Besuch auf dieser Seite für alle die tatsächlich ein Weihnachtsgeschenk suchen, nicht gänzlich umsonst ist, habe ich wenigstens einen Geschenketipp parat.
Ich empfehle einen Hoodie von nizeshot bzw. deren Label Ministry of Football aus deren Weihnachtswünsche-Aktion. Wie man dem Labelnamen schon entnehmen kann, ist das Kapuzensweatshirt eher für Freunde des Fussballs. Dann aber könnte das Teil aus der Bekenner-Serie FOOTBALL SAVED MY LIFE allerdings tatsächlich ein echter Volltreffer werden.
Empfehlung
Und allen eigentlichen Adressaten dieses Artikels – den Onlineshop-Betreibern – möchte ich empfehlen, bei der diesjährigen Auswahl der Suchbegriffe auch auf vermeintlich schwächere Suchbegriffe zu setzen. Oder gleich eine langfristige Strategie für derlei typischen Geschenkanlässe, wie Weihnachten, Valentinstag, Ostern, etc., zu entwickeln um bei den organischen Suchergebnissen gefunden zu werden. Dann spart man sich die Google AdWords-Kosten.
Auswertung
Selbstverständlich werde ich auch dieses Jahr wieder ausführlich über Erfolg oder Misserfolg dieses Testballons berichten. Interessant wird diesmal vor allem sein, inwiefern der von mir empfohlene Onlineshop davon profitiert. Da es sich um ein befreundetes Modelabel handelt, freut es mich, dass ich dieses in den Test miteinbeziehen bzw. darauf ausweiten konnte. Bevor es Missverständnisse gibt: Ich kann deren Hoodie wirklich empfehlen! Sonst hätte ich es nicht gemacht, ich verdiene auch nichts daran.