• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juli 2007
0

Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juli 2007

20. Juli 2007 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Werde Shopware-Experte auf Udemy
Du willst wissen, wie man ein Shopware Template baut? Dich interessiert die Technik und Struktur hinter Shopware 5? Du brauchst Tipps, für die Erstellung eines attraktiven Shops?

Dann schau Dir die kostenlosen Schulungen von qualifizierten Shopware Dozenten auf Udemy an und werde selbst zum Experten.

Bildanzeige von Shopware

Es hat fast den Anschein, als wären die meisten Klickpreise noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Die massiven Preiserhöhungen aus dem Vormonat sind zumindest im aktuellen SPIXX nicht mehr erkennbar.
Insgesamt betrachtet sind die Suchmaschinenpreise in allen Kategorien mehr oder weniger deutlich gesunken.

Die Kategorie „Auto & Motorrad“ beispielsweise schließt mit einem Minus von 6% und gleicht damit den Anstieg des Vormonats wieder aus.

Unser Juni-Senkrechtstarter „Farbdrucker“ hat es sich wohl doch noch anders überlegt: mit einem Rückgang von 29% wird der massive Preisanstieg fast vollkommen außer Kraft gesetzt. Mit -12% sind die Preissprünge der Kategorie „Computing“ zwar noch nicht vollständig aufgehoben, die Brandingkampagnen bei Google und Yahoo! scheinen aber im Juni ihren vorläufigen Höhepunkt gefunden haben.

Ruhe eingekehrt ist auch beim Springinsfeld „Elektronik, HIFI“. Die Senkung der Klickpreise um volle 15% relativiert mehr oder weniger exakt den Anstieg im Juni. Auch hier korrelieren die Preisrückgänge mit dem Einstellen der Branding-Kampagnen.

Der flächendeckende Preisrückgang deutet somit auf einen Zusammenhang zwischen der Reduzierung der Brandingkampagnen und dem von Google durchgeführten Update des Qualitätsfaktors hin.

Also alles zurück auf Anfang beim SPIXX?

Nicht ganz. Die Yahoo! – Umstellung auf Panama ist in vollem Gange und wird sicherlich noch einige Überraschungen bringen. Wir verbuchen den Juni bis auf weiteres als Paradebeispiel für die Wechselwirkung von Suchmaschinenpreisen und Einbuchungen großer Hersteller. Und warten gespannt auf die nächste heiße Phase…

Der vollständige, monatlich aktualisierte Preisindex findet sich unter www.explido-webmarketing.de

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Tradoria erhält 2 Mio. Euro von Seventure und DuMont VentureTradoria erhält 2 Mio. Euro von Seventure und DuMont Venture
  • Neues Tool von actindo automatisiert die komplette Versandabwicklung für Online-ShopsNeues Tool von actindo automatisiert die komplette Versandabwicklung für Online-Shops
  • PAYONE wächst und baut sein Geschäft kontinuierlich ausPAYONE wächst und baut sein Geschäft kontinuierlich aus
  • Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Januar 2007Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Januar 2007

Kategorie: Pressemitteilungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Onlineshop im Bereich Kochen, Wohnen und Lifestyle inkl. Amazon-Shop

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels