• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juli 2007
0

Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juli 2007

20. Juli 2007 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Es hat fast den Anschein, als wären die meisten Klickpreise noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Die massiven Preiserhöhungen aus dem Vormonat sind zumindest im aktuellen SPIXX nicht mehr erkennbar.
Insgesamt betrachtet sind die Suchmaschinenpreise in allen Kategorien mehr oder weniger deutlich gesunken.

Die Kategorie „Auto & Motorrad“ beispielsweise schließt mit einem Minus von 6% und gleicht damit den Anstieg des Vormonats wieder aus.

Unser Juni-Senkrechtstarter „Farbdrucker“ hat es sich wohl doch noch anders überlegt: mit einem Rückgang von 29% wird der massive Preisanstieg fast vollkommen außer Kraft gesetzt. Mit -12% sind die Preissprünge der Kategorie „Computing“ zwar noch nicht vollständig aufgehoben, die Brandingkampagnen bei Google und Yahoo! scheinen aber im Juni ihren vorläufigen Höhepunkt gefunden haben.

Ruhe eingekehrt ist auch beim Springinsfeld „Elektronik, HIFI“. Die Senkung der Klickpreise um volle 15% relativiert mehr oder weniger exakt den Anstieg im Juni. Auch hier korrelieren die Preisrückgänge mit dem Einstellen der Branding-Kampagnen.

Der flächendeckende Preisrückgang deutet somit auf einen Zusammenhang zwischen der Reduzierung der Brandingkampagnen und dem von Google durchgeführten Update des Qualitätsfaktors hin.

Also alles zurück auf Anfang beim SPIXX?

Nicht ganz. Die Yahoo! – Umstellung auf Panama ist in vollem Gange und wird sicherlich noch einige Überraschungen bringen. Wir verbuchen den Juni bis auf weiteres als Paradebeispiel für die Wechselwirkung von Suchmaschinenpreisen und Einbuchungen großer Hersteller. Und warten gespannt auf die nächste heiße Phase…

Der vollständige, monatlich aktualisierte Preisindex findet sich unter www.explido-webmarketing.de

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • efulfilment unterstützt Haushaltswaren-Discounter Modernisierung ihres Filialkonzepts
  • ONE4 Customer Obsession: Sichern Sie sich Ihr Last-Minute-Ticket für das exklusive E-Commerce-Event
  • Starke Anbindung für erfolgreichen Autoteilehandel über Amazon
  • Mehr Erfolg im Online-Handel: 2. plentyMarkets User-Treffen in KasselMehr Erfolg im Online-Handel: 2. plentyMarkets User-Treffen in Kassel

Kategorie: Pressemitteilungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels