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Aktuelle Seite: Startseite / Vertrieb / Liveshopping hat es anscheinend schwer
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Liveshopping hat es anscheinend schwer

19. Juni 2007 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

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Gestern machte ja schon das Ende vom Liveshopping-Konzept Cyberport24 die Runde. Kurz zur Erläuterung: Auf Cyberport24 wurde sehr ambitioniert (mit tollen Produktvideos!) Restbestände vom Elektronikversender Cyberport verramscht. Jeden Artikel gab es, ganz nach dem Woot-Prinzip, nur einen Tag lang solange Vorrat reicht. Die vermeintlichen Gründe des Scheiterns liest man am besten im Blog von Cyberport24 selbst nach.

Passend zum Thema bin ich heute auf einen Artikel im lopsta-Blog mit dem Titel Hauptstadtprodukt schon gefloppt? gestossen. Auch hier wieder eine kurze Erläuterung: Das Hauptstadtprodukt ist ein nicht ganz so ambitionierter Woot-Klon von Promarkt. Ich vermute mal, unwissenderweise, dass auch hier auf einfache Weise versucht wird Promarkts Reste zu verramschen.

Besonders interessant ist dieser Artikel, da es auch einen Link zu den Zugriffszahlen von Promarkts Liebling gibt. Laut Statistik riefen gestern schlappe 262 Besucher die Webseite auf. Das ist, gelinde gesagt, "gar nichts".Darum merke: "nicht jede gute Idee wird auch gut umgesetzt".

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Kategorie: Vertrieb Stichworte: Geschäftsmodelle

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