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Interview mit Jonny & Rodriguez

20. Juni 2007 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

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Für das heutige Interview konnten wir zwei Big Player im internationalen Geschäft gewinnen. Wer Geschäfte mit einem Viertweltland abschliessen möchte, kommt an Jonny & Rodriguez nicht vorbei. Sie sind die Jungs für das ganz große Geschäft. Sie agieren von Berlin aus, kommen jedoch ursprünglich aus Bärenbach.

Seit kurzem bieten sie auch das 50/50-Programm an, in dem sie für Vermarktung und Logistik sorgen.

1.) Was ist Ihr Kernprodukt/-thema im E-Commerce?

Der Roddy und ich sprechen da immer von den drei großen „P“s: Produkte, Philosophie und Phantasie. Das ist unser Kernthema. Und natürlich Träume.

Träume sind wichtig und die haben der Roddy und ich natürlich auch, sonst hätten wir ja unser schnuckeliges Bärenbach im Odenwald nicht verlassen, um in Berlin unser Ding zu machen. Und mit unseren Produkten kaufen sich die Menschen ein Stück von diesen Träumen.

2.) Wer nutzt Ihr Angebot?

Menschen, die verstanden haben, dass das schickste Auto nix bringt, wenn man dem Mäuschen nichts zu erzählen hat (www.johnny-rodriguez.de/bumbum)?

Oder dass im Geschäftsleben nur Erfolg hat, wer sich auf "Saubere Geschäfte" spezialisiert (www.johnny-rodriguez.de/krawatte).

3.) Was ist eine typische Konstallation/Problemstellung bei Ihren Nutzern, wenn sie zu Ihnen kommen?

Es kommen Leute aus allen möglichen Gründen auf uns zu. Einige interessieren sich für unsere Erfolgsstory (www.johnny-rodriguez.de/interview) oder suchen in unserem noch sehr jungen Big Business Blog nach Inspiration. Andere wieder haben ein geniales Produkt auf Lager und es fehlt nur noch an der Logistik und Vermarktung – denen bieten wir seit Kurzem unser 50/50 Programm an: Wenn ihr Produkt zu unseren 3 großen "P"s passt, dann legen wir gemeinsam los.

Die meisten Nutzer aber suchen nach starken, bahnbrechenden Produkten und Geschenkideen mit der gewissen "Story" – die wollen sich einfach in Ruhe mal umsehen und einkaufen.

4.) Wo sehen Sie momentan noch die größten Defizite beim E-Commerce oder welche Angebote (Lösungen, Dienstleistungen) fehlen Ihnen noch?

Beim E-Commerce geht es uns noch zu sehr ausschließlich um den Preis. Was zu kurz kommt, ist das Kauferlebnis. Dabei kann man auch im Internet bisschen Atmosphäre machen. Wir machen das mit unseren kleinen Geschichten und Einblicken in unseren Alltag. So wird alles viel persönlicher und es menschelt, dass es nur so kracht!

5.) Wohin geht Ihrer Meinung nach die Entwicklung in nächster Zeit, speziell in Ihrem (E-Commerce-)Bereich?

Siehe Punkt 4

6.) Ein Shopbetreiber nimmt sich heute einen halben Tag Zeit, seine Site/sein Angebot einmal bezüglich Optimierungsbedarfs zu überprüfen. Was ist Ihr Tipp, was er sich heute mal konkret angucken sollte? ("4-h-Optimierungstipp" oder auch 8-h-…?)

Da fragen Sie am besten direkt bei den Jungs, die uns geholfen haben (siehe Punkt 7).

7.) Wie sind Sie zum E-Commerce gekommen, was fasziniert Sie im E-Commerce am meisten/macht Ihnen am meisten Spaß?

Der Roddy und ich sind ja schon eine ganze Weile im Big Business unterwegs. Nur mit dem Internet wollten wir noch warten, bis die Technologie wirklich ausgereift ist. Vor einem Monat war es dann soweit. Da haben wir uns mit der Werbeagentur VISUALIS hingesetzt und unseren Auftritt im Internet entwickelt. Jetzt können wir mit Kunden aus der ganzen Welt direkt in Kontakt treten und noch besser wissen, was die Menschen wirklich brauchen. Das fasziniert uns!

Und die Zusatzfrage: Welche Webseiten besuchen Sie momentan am liebsten?

Alle Big Business Seiten! Im Moment aber viel Sportseiten, weil wir zur Zeit intensiv über einen Einstieg ins Fußballgeschäft nachdenken. Mehr können wir aber leider zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.

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Kategorie: Marketing

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