• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Versandkosten auch für Auslandsversand zwingend
1

Versandkosten auch für Auslandsversand zwingend

29. Mai 2007 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Logo plentymarketsplentymarkets: Das E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft, Shopsystem , 40+ Online-Märkte und den Point of Sale für dich verbindet und deinen gesamten Versandhandel automatisiert.

Jetzt informieren: www.plentymarkets.com

Bekannt sollte mittlerweile sein, dass Onlineshops die Versandkosten – direkt beim Preis oder per Link von dort aus erreichbar – genau angeben müssen. Wer nur nach Deutschland versendet, ist damit dann aus dem Schneider. Wer aber auch in das Ausland versendet, muss analog dazu auch die Versandkosten in die anderen Zielländer angeben. So hat jedenfalls das OLG Hamm in einem Urteil vom 28.03.2007 (Az.: 4 W 19/07, PDF, 56,6 kb) befunden.

Darauf weist Rechtsanwalt Rolf Becker im ECC-Expertentipp Recht jetzt hin und bietet auf eineinhalb Seiten eine kleine Übersicht der Rechtsprechung zum Thema Versandkostenangaben Inland/Ausland als PDF (31,2 kb) an. Der Download ist kostenfrei, ECC Handel verlangt jedoch eine Registrierung unter Angabe einiger persönlicher Daten und das Abonnement des Newsletters*.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

*Man kann das Häkchen im entsprechenden feld für den Newsletter zwar entfernen, dies hat(te) aber (zumindest bei mir) keine Auswirkung darauf, dass der Newsletter-Bezug als aktiviert gespeichert wird.

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Studie „Multichannel-Effekte im Handel“Studie „Multichannel-Effekte im Handel“
  • Vertrauen der wichtigste Grund für eine Kaufentscheidung?Vertrauen der wichtigste Grund für eine Kaufentscheidung?
  • Die besten KonvertiererDie besten Konvertierer
  • Text 20 Bild 1_idealo_passendes angebotPreisportale: Guter Preis ist wichtig, aber nicht entscheidend

Kategorie: Marketing

Reader Interactions

Kommentare

  1. silvia meint

    4. Juni 2007 um 21:12

    Sehr seltsames Gebaren, ich verzichte unter diesen Umständen auf das PDF.

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels