Haben Sie noch den Überblick und können einschätzen, wie Ihre Kunden heute und in Zukunft bezahlen möchten? Das ECC Köln bittet Online-Händler um ihre Meinung zum Thema „Online-Payment“. Hier möchten sie u. a. erfahren, wie Onlinehändler ihren Payment-Mix gestalten und welchen Einfluss die angebotenen Zahlungsverfahren auf wichtige Erfolgskennzahlen wie Conversion Rate, Umsatz oder die Retourenquote haben.
Die ECC-Payment-Studie ist die Standardstudie im deutschsprachigen Payment-Sektor
Der ECC freut sich über die Stimmen aller Händler und Hersteller, die ihre Produkte im Internet an Endkunden verkaufen. Machen Sie mit und sichern Sie sich ausgewählte Ergebnisse. Zudem wird unter allen teilnehmenden Unternehmen ein Online-Shop-Check* des ECC Köln im Wert von 6.900 € verlost.
Hier geht’s zur Umfrage >> https://mingle.respondi.com/uc/main/089c/?a=60
Anbei ein paar Ergebnisse aus der letztjährigen Studie:
- Aktuell bieten deutsche Online-Händler ihren Kunden durchschnittlich 5,3 Zahlungsverfahren an. Die Anzahl der angebotenen Zahlungsverfahren bleibt damit weitgehend stabil. Jedoch opti- mieren Händler kontinuierlich ihr Portfolio und ersetzen einzelne Verfahren durch andere.
- Die fünf am häu gsten angebotenen Verfahren sind Vorkasse, PayPal, Rechnung, Kreditkarte und SOFORT Überweisung. Dies sind gleichzeitig auch die Verfahren mit der höchsten Bekanntheit aus Konsumentensicht.
- Die Bedeutung der Rechnung als Top-1-Zahlungsverfahren der Konsumenten nimmt ab. PayPal holt auf und auch die Kreditkarte gewinnt an Beliebtheit.