• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Mai 2007
0

Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Mai 2007

21. Mai 2007 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Werde Shopware-Experte auf Udemy
Du willst wissen, wie man ein Shopware Template baut? Dich interessiert die Technik und Struktur hinter Shopware 5? Du brauchst Tipps, für die Erstellung eines attraktiven Shops?

Dann schau Dir die kostenlosen Schulungen von qualifizierten Shopware Dozenten auf Udemy an und werde selbst zum Experten.

Bildanzeige von Shopware

Die Klickpreise halten sich auch diesen Monat auf weitestgehend konstantem Niveau – lediglich einige Ausreißer trüben das einheitliche Bild des Vormonats.

Die größte Preiserhöhung kommt in diesem Monat aus der sonst eher verhalten reagierenden Kategorie „Beauty“: Den überdeutlichen Anstieg um satte 94 % auf das Keyword „Anti-Aging“ lösen dieses Mal Google und Yahoo! in sonst ungewohnter Einvernehmlichkeit aus. Da haben sich offensichtlich einige große Hersteller entschlossen, dem Frühjahrs-Werbemarathon im Bereich „Beauty“ noch etwas auf die Sprünge zu helfen.

Trotz einiger Ausreißer ist in den meisten Kategorien keine große Unruhe ausgebrochen. Vor allem „Elektronik, Video und HIFI“ verhält sich mit einer minimalen Preissenkung schon fast verdächtig ruhig.

Etwas mehr Bewegung ist allerdings bei den üblichen Verdächtigen zu verzeichnen:

Das bereits bekannte Gerangel um die vorderen Plätze im Bereich „Computing“ scheint vorerst doch noch keinen Sieger gefunden zu haben. Zumindest gleichen sich die im Vormonat rasant gefallenen Klickpreise diesen Monat wieder aus. Mit einer Preissteigerung von 25 % auf „Laptop“ und 49 % auf „Laserdrucker“ wird deutlich, dass man noch nicht bereit ist, einer anderen Branding-Kampagne in dieser Kategorie das Feld zu überlassen.

Auch die Kategorie „Immobilien“ macht mit einigen Preissprüngen auf sich aufmerksam. Eine verstärkte Einbuchung ins Suchwerbenetzwerk von Google könnte die Erklärung für einen Preisanstieg von 78 % auf „Immobilie Ausland“ sein. Insgesamt verhalten sich die Klickpreise dieser Kategorie noch etwas interpretationsscheu, wobei ein Gesamtanstieg der Preise um 9 % auch nicht unbedingt als bedrohliches Vorzeichen ausgelegt werden muss.

Der im März 2004 eingeführte Preisindex SPIXX ist ein Marktindex, herausgegeben von explido WebMarketing. Der SPIXX gibt an, wie viel für die jeweils erste Werbeposition bei den relevanten Suchmaschinen bezahlt wird. Die Auswertung
umschließt die Suchmaschine Google sowie die Werbenetzwerke Yahoo! Search Marketing und MIVA.

Der vollständige, monatlich aktualisierte Preisindex findet sich unter www.explido-webmarketing.de

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Service-on-Demand: Mit Salesupply & GREYHOUND
  • Optimierung für die mobile Zielgruppe: e-vendo bietet Onlineshop im Responsive WebdesignOptimierung für die mobile Zielgruppe: e-vendo bietet Onlineshop im Responsive Webdesign
  • Protected Shops gewinnt iclear als KooperationspartnerProtected Shops gewinnt iclear als Kooperationspartner
  • Kooperation zwischen DHL und plentySystems beschleunigt VerkaufsprozessKooperation zwischen DHL und plentySystems beschleunigt Verkaufsprozess

Kategorie: Pressemitteilungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels